Seit Dienstagabend steht fest, dass die Steinbach Black Wings in der kommenden Woche in bis zu drei harten Spielen im Pre-Playoff um die letzten beiden Plätze im Viertelfinale der win2day ICE Hockey League kämpfen müssen. Nach dem knappen 2:3 in der Verlängerung bei Fehervar AV19 gibt es für die Oberösterreicher rechnerisch keine Möglichkeit mehr auf die fixe Teilnahme an der Post Season, was der Mannschaft von Head Coach Philipp Lukas den schweren Gang in die Zwischenrunde nicht erspart. Als aktuell Siebter in der Tabelle dürfen sich die Stahlstädter ihren Gegner dafür aussuchen. Allerdings entscheidet sich womöglich erst im abschließenden Duell am Sonntag gegen die Roten Teufel aus Ungarn, ob die Linzer in Bestposition in eine Serie gegen Asiago, Graz oder Pustertal starten.
Während der Gegner für die Best-of-Three-Runde noch nicht feststeht, ist bereits klar, dass die Steinbach Black Wings auf jeden Fall das Heimrecht genießen. Am Dienstag, den 28. Februar eröffnen die Linzer deshalb die entscheidende Phase der laufenden Meisterschaft mit einem Heimspiel. Dafür brauchen die Oberösterreicher mehr denn je den Rückenwind der in dieser Saison wieder prall gefüllten Linz AG Eisarena.
Tickets für das 1. Pre-Playoff-Spiel sind ab sofort online unter tickets.blackwings.at und im Vorverkauf erhältlich. Die Tickets für ein mögliches Spiel 3 am Sonntag, den 5. März, werden, wenn nötig, nach Spiel 2 freigeschaltet. Saisonkarten haben bis einschließlich Viertelfinale ihre Gültigkeit.
Family Days am Sonntag
Auch für das wichtige Match am Sonntag gegen Fehervar AV19 gibt es ein Ticket-Update. Für das letzte Spiel im Grunddurchgang gibt es noch einmal die Chance für Familien, zu günstigen Konditionen das Heimspiel zu besuchen. Mit der OÖ Familienkarte ist das Ticket für 20 Euro pro Familie im Online-Vorverkauf erhältlich. Mit der Vorverkaufskarte + OÖ Familienkarte können an der Abendkasse die kostenlosen Stehplatz-Tickets für die restlichen eingetragenen Familienmitglieder abgeholt werden.