Fanzone

Egal ob bei den Heimspielen in der Linz AG Eisarena oder in den Hallen unserer Gegner. Die Steinbach Black Wings Linz genießen stets den einzigartigen Support der #LINZAAA. Voller Emotionen, Einsatz und Leidenschaft gehen die Anhänger der Stahlstädter gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen. Erfahre hier mehr über die Fanclubs, gemeinsame Veranstaltungen und mehr.

Fanbetreuer

Daniel Wolkerstorfer

Mit Daniel Wolkerstorfer ist es gelungen, einen ehrenamtlichen Fan-Koordinator zu installieren. Der 37-Jährige pilgert seit rund 25 Jahren zu den Spielen der Black Wings. In den letzten neun Saisonen gab der Vater von drei Kindern als Trommler den Takt der Fangesänge vor. Dazu engagiert sich der Krankenhauslogistiker seit zwei Saisonen als Fotograf bei den Steel Wings in der Alps Hockey League. Die Aufgabe des Fan-Koordinators umfasst neben der ständigen Kommunikation mit unseren Fanclubs und den Vereinsverantwortlichen auch regelmäßige Sprechstunden im Fanshop.

“Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin stolz, mich ehrenamtlich bei den Black Wings engagieren zu können. Ich sehe mich selbst als Schnittstelle zwischen den Fans und dem Klub. Mir sind die Anliegen jedes einzelnen, egal ob Fanclub-Mitglied, Langzeit-Fan oder Eishockey-Neuling, gleich wichtig und ich werde versuchen mit aller Kraft und noch viel mehr Leidenschaft für jeden die bestmögliche Hilfe leisten zu können.”

Kontakt: fanbetreuer@blackwings.at

Fanclubs

bully:absolut

Fanclub Steinbach Black Wings Linz

Wir sind Bully:Absolut, der erste offizielle Fanclub der Black Wings. Bereits im Jahr 2020 feierten wir unser 20-jähriges Jubiläum. Die akustische und optische Unterstützung für unsere Black Wings kommt bei den Heimspielen aus dem Sektor D. Immer wieder sind wir auch auswärts dabei um unser Team lautstark zu unterstützen. Auch das Vereinsleben abseits der Eishallen kommt bei uns nicht zu kurz. Nicht nur deshalb ist bei Bully:Absolut vom jüngsten bis zum erfahrensten Eishockeyfan etwas dabei.

Overtime

Fanclub Steinbach Black Wings Linz

Der FC Overtime besteht bereits seit 20 Jahren! Als aktueller Vorstand freuen wir uns mit euch auf spannende Spiele in der Halle und gemeinsame, gemütliche Stunden im Rahmen unserer Veranstaltungen.

Powerplay Enns

Fanclub Steinbach Black Wings Linz

Der Fanclub Powerplay Enns wurde 2002 in Enns gegründet. Aus einem Stammtisch von anfangs gut 20 Personen, entwickelte sich rasch ein offizieller Black Wings Fanclub, mit über 300 Mitglieder zu Spitzenzeiten. Derzeit haben wir (nach Corona) ca. 150 Mitglieder. Uns alle verbindet die Leidenschaft für’s Eishockey und unsere Black Wings. Zu unseren Stammtischen, Auswärtsfahrten und Co. sind natürlich auch ALLE anderen Eishockeyfans recht herzlich eingeladen. Als oberstes Ziel wollen wir auch zukünftig unsere Black Wings wieder lautstark und kreativ daheim und auswärts unterstützen. Dafür suchen wir auch Dich! Sollten wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, dann besuch uns im Fansektor D/E. Wir stehen jederzeit für Deine Fragen zur Verfügung oder wende Dich an eine Kontaktperson auf unserer Homepage.

Stahlhart Linz

Fanclub Steel Wings Linz

Als erster offizieller Steel Wings Fanclub 2021 gegründet, hat es sich der Fanclub Stahlhart Linz zur Aufgabe gemacht die Steel Wings Linz, den Nachwuchsverein der Black Wings in der ALPS Hockey League, sowohl in der Linz AG EisArena als auch bei Auswärtsspielen lautstark zu unterstützen und die Jungs zu Erfolgen zu peitschen. Auch abseits des Eises kommen wir immer wieder zu Stammtischen und diversen Feiern zusammen und nutzen diese Zeit zum Fachsimpeln über unsere gemeinsame Leidenschaft: Eishockey in Linz! Von Jung bis Alt sind alle eishockeyinteressierten Personen bei uns herzlich willkommen.