Noch einmal schlafen, dann ist es endlich soweit: Die Linz AG Eisarena ist bereit für das große Heimspiel der Steinbach Black Wings gegen den EC VSV. Mit der einzigartigen Unterstützung von mehr als 30 langjährigen Wegbegleitern und mit gut gefüllten Rängen, kämpfen die Stahlstädter gegen die Kärntner um wichtige Punkte im laufenden Rennen um das Viertelfinale. Dabei befindet sich der Marathon im Grunddurchgang, im finalen Schlusssprint und biegt ein in die letzten sechs Runden.
Für die Steinbach Black Wings zeichnet sich dabei ein echtes Herzschlag-Finale ab, denn drei Heimspiele vor Schluss, liegen die Stahlstädter weiter hauchdünn auf Platz fünf in der win2day ICE Hockey League. Mit dem KAC auf sechs, bekamen die Oberösterreicher dabei am gestrigen Freitag einen neuen direkten Verfolger im Rücken. Spannender zeigen sich dahinter aber mit den spusu Vienna Capitals und Fehervar AV19 die beiden Kontrahenten, die gestern schmerzhafte Niederlagen einstecken mussten. Zum Glück für die Linzer, die ihre Auswärtsreise aus Asiago ebenfalls mit leeren Händen beenden mussten, blieb der Abstand auf den ominösen Strich deshalb bei vier Punkten. Mit nur mehr maximal 18 Zählern zu ergattern, sind die Linzer aber auf der Hut, diesen knappen Vorsprung so schnell wie möglich zu festigen und ihre Position bis ins Ziel zu bringen.
Dasselbe Vorhaben verfolgt auch der EC VSV beim morgigen Traditionsduell, geht dabei mit 15 Zählern Vorsprung auf Rang sieben, aber mit weit weniger Druck in die Zielgerade. Die Villacher brillieren weiter mit ihrer Offensive rund um Anthony Luciani und holten erst am Freitag auswärts den HC Bozen mit einem 5:2 Auswärtssieg von der Tabellenspitze. Der Linzer Meistertrainer von 2012 Rob Daum und seine Mannschaft sind damit voll auf Kurs, sich in Kürze eines der drei verbliebenen Viertelfinal-Tickets zu sichern. Anstatt diesen Meilenstein zu feiern, soll der Ex-Linzer bei der morgigen Retro Night aber den Steinbach Black Wings noch einmal Energie für das so enge Rennen um die direkte Playoff-Teilnahme bringen.
Retro Night als großes Highlight
Die Steinbach Black Wings laden beim Heimspiel gegen den EC VSV zur großen Jubiläumsfeier. Gegen den Final-Gegner von 2002 / 03 lassen die Stahlstädter langjährige Wegbegleiter hochleben und blicken auf die Erfolge ihres 30-jährigen Bestehens. Viele glorreiche Namen und Gesichter, die so viele Jahre lang die Steinbach Black Wings ausgemacht haben, werden am Sonntag gegen Villach in der Linz AG Eisarena sein. Doch sie werden nicht nur ihre Nachfolger auf dem Eis gebührend anfeuern, sondern in einem stimmungsvollen Rahmen noch einmal gewürdigt.
Programm im Überblick:
16:30 bzw. 16:45 Uhr: Einlass in die Halle wie gewohnt
ca. 17:10 Uhr: Legenden Vorstellung
Kurz vor Spielbeginn um 17:30 Uhr: Fan-Choreographie
1.Drittelpause: Legenden-Autogrammstunde draußen beim Food Corner
Nach dem Spiel: Ehrung auf dem Eis
Ganzes Spiel: Fotos mit der Karl Nedwed Trophy
Wir bitten alle Fans bereits direkt nach dem Aufwärmen ihre Plätze einzunehmen!
Mit alten Trikots um 5 Euro zur Retro Night gegen Villach
Für das Traditionsduell haben sich die Verantwortlichen der Stahlstädter ein umfangreiches Rahmenprogramm überlegt, an dem zahlreiche Helden aus der Vergangenheit teilnehmen werden. Um für eine würdige Kulisse zu sorgen, gibt es für alle Fans eine besondere Ticket-Aktion. Mit einem Trikot der Black Wings aus der ersten Meistersaison 2002 / 03 oder einem älteren Jersey, gibt es zum Heimspiel gegen Villach das Stehplatzticket an der Abendkasse um nur 5 Euro. Alle weiteren Tickets sind online unter tickets.blackwings.at und an der Abendkasse erhältlich.