//

Partnerschaft mit GF intensiviert

Ein starkes Team braucht ebenso starke Partner! Die Steinbach Black Wings Linz und Georg Fischer Rohrleitungssysteme folgen diesem Credo auch in Zukunft und verlängern bzw. intensivieren ihre Partnerschaft.

Als führender Anbieter von Rohrleitungssystemen für den sicheren und umweltgerechten Transport von Flüssigkeiten schafft GF Piping Systems Verbindungen fürs Leben. Die Division fokussiert sich auf branchenführende leckagefreie Rohrleitungslösungen für zahlreiche anspruchsvolle Marktsegmente. Eine dieser starken Verbindungen besteht seit zwei Jahren auch zwischen dem im Jahr 1802 gegründeten Unternehmen und den Steinbach Black Wings Linz. Nicht nur aus diesem Grund konnte die Partnerschaft nun langfristig verlängert und intensiviert werden.

GF bietet mit seinen drei Divisionen GF Piping Systems, GF Casting Solutions und GF Machining Solutions Produkte und Lösungen für den sicheren Transport von Flüssigkeiten und Gasen, leichte Gusskomponenten sowie Hochpräzisions-Fertigungstechnologien an. Als Vorreiter bei Nachhaltigkeit und Innovation strebt GF profitables Wachstum an und bietet seinen Kunden seit über 200 Jahren hohen Mehrwert. Das Industrieunternehmen hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und betreibt in 34 Ländern 139 Gesellschaften, davon 61 Produktionsstätten. Die 15.111 Mitarbeitenden von GF haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 3.722 Millionen Schweizer Franken erwirtschaftet.

Markus Diesenberger, Prokurist GF Rohrleitungssysteme GmbH: „GF steht nicht nur für Georg Fischer, sondern auch für große Familie oder Going Forward. In der Partnerschaft mit den Black Wings finden wir auch diese beiden Punkte wieder. Im ganzen Klub ist nach der schwierigen Zeit jetzt eine Aufbruchsstimmung spürbar und man verfolgt ehrgeizige Ziele. Wir freuen uns, diesen Weg mit unserem Unternehmen begleiten zu können“.

Präsident Peter Nader: „Die Verbindung zum Unternehmen geht weit über eine Partnerschaft hinaus. Wir sind sehr stolz, ein solches Top-Unternehmen zu unseren Förderern zählen zu dürfen. Mit der langfristigen Verlängerung der Zusammenarbeit ist wieder ein großer Schritt für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft des Linzer Eishockeys gesetzt“.