Mit seinen erst 19 Jahren blickt der 182 Zentimeter große und 82 Kilogramm schwere Abwehrspieler schon auf eine Menge Erfahrung zurück. In den letzten drei Spielzeiten brachte es der Rechtsschütze auf 66 Einsätze für das Future-Team des EC KAC in der Alps Hockey League und sammelte dabei sieben Scorerpunkte (2 Treffer, 5 Assists). Für die österreichische Nationalmannschaft absolvierte Lindner zudem letzten Winter beide Spiele bei der abgebrochenen U20-WM in Edmonton.
In Linz soll im Zuge der einjährigen Leihe für die rot-weiß-rote Zukunftsaktie unter Head Coach Philipp Lukas der nächste Entwicklungsschritt folgen. Um Lindner optimal auf sein Debüt in der win2day ICE Hockey League vorzubereiten, ist der Neo-Stahlstädter auch für die Steinbach Steel Wings einsatzberechtigt.
Stimmen:
Head-Coach und Sportdirektor Philipp Lukas: „Lorenz ist ein sehr ambitionierter Spieler, der über enormes Entwicklungspotential verfügt und viel Energie und Leidenschaft mitbringt. Ich freue mich, dass er sich für unsere Organisation entschieden hat und mit uns in die kommende Saison geht“.
Neuzugang Lorenz Lindner: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Die Organisations-Strukur mit dem Team in der win2day ICE Hockey League und dem ambitionierten Farmteam in der AHL kommt mir sehr entgegen. Ab dem ersten Tag der Vorbereitung werde ich alles reinhauen und versuchen, mich für so viele Einsätze in der ICE-Liga wie nur möglich zu empfehlen“.
Aktueller Kader:
Tor (3): Rasmus Tirronen (FIN), Thomas Höneckl (AUT), Leon Sommer (AUT)
Verteidigung (8): Raphael Wolf (AUT), Gerd Kragl (AUT), Martin Schumnig (AUT), Ramon Schnetzer (AUT), Logan Roe (USA), Laurin Liesch (AUT / SUI), Victor Bartley (CAN / CHN), Lorenz Lindner (AUT)
Angriff (13): Brian Lebler (AUT), Emilio Romig (AUT), Andreas Kristler (AUT), Dennis Sticha (AUT), Niklas Bretschneider (AUT), Stefan Gaffal (AUT), Julian Pusnik (AUT), Marco Brucker (AUT), Alexander Lahoda (AUT), Killian Rappold (AUT), Shawn St-Amant (CAN), Michael Haga (NOR), Brodi Stuart (CAN)