• Newsbeiträge
//

Jakob Mitsch verlängert seinen Vertrag

Nächste Vollzugsmeldung im Kader der Steinbach Black Wings Linz für die kommende Saison in der win2day ICE Hockey League! Mit Jakob Mitsch verlängerte ein weiterer talentierter Crack seinen Vertrag bei den Oberösterreichern.

In der Saison 2020/21 sein Debüt für die Linzer in der höchsten Spielklasse gefeiert, geht der Stürmer in seine bereits vierte Spielzeit an der unteren Donaulände. In der abgelaufenen Meisterschaft absolvierte der Angreifer im Jersey der Black Wings 24 Einsätze und verbuchte dabei einen Assist. Zudem stand das 94 Kilo schwere und 181 Zentimeter große Kraftpaket inklusive Pre-Play-Offs insgesamt 26-mal für die Steinbach Steel Wings auf dem Eis, erzielte dabei drei Treffer und bereitete vier weitere vor. Unter Head Coach Philipp Lukas soll der 23-Jährige im kommenden Jahr weiter in beiden Kampfmannschaften Spielpraxis sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Stimmen:

Head-Coach und Sportdirektor Phillip Lukas: „Jakob ist ein energiegeladener Spieler, der uns mit seiner dynamischen Spielweise sicher weiterhelfen wird. Er hat in den letzten Saisonen bewiesen, dass er in beiden Kampfmannschaften der Organisation ein wichtiger Bestandteil sein kann. Speziell in der letzten Saison erfolgte in seiner Entwicklung ein großer Schritt in die richtige Richtung“.

Jakob Mitsch: „In den letzten drei Jahren ist mir der Klub wirklich ans Herz gewachsen. Ich bin sehr glücklich, dass ich auch im kommenden Jahr ein Bestandteil davon sein kann. Die Black Wings haben mir die Möglichkeit und das Vertrauen gegeben, mich in der ICEHL zu beweisen. Dies möchte ich mit harter Arbeit und vollem Einsatz auch im kommenden Jahr rechtfertigen“.

Aktueller Kader:

Tor (3): Rasmus Tirronen (FIN), Thomas Höneckl (AUT), Leon Sommer (AUT)

Verteidigung (8): Raphael Wolf (AUT), Gerd Kragl (AUT), Martin Schumnig (AUT), Ramon Schnetzer (AUT), Logan Roe (USA), Laurin Liesch (AUT / SUI), Victor Bartley (CAN / CHN), Lorenz Lindner (AUT)

Angriff (14): Brian Lebler (AUT), Emilio Romig (AUT), Andreas Kristler (AUT), Dennis Sticha (AUT), Niklas Bretschneider (AUT), Stefan Gaffal (AUT), Julian Pusnik (AUT), Marco Brucker (AUT), Alexander Lahoda (AUT), Killian Rappold (AUT), Shawn St-Amant (CAN), Michael Haga (NOR), Brodi Stuart (CAN), Jakob Mitsch (AUT)