• Newsbeiträge
//

ECHL All-Star Neuzugang für die Steinbach Black Wings

Die Steinbach Black Wings Linz basteln weiter am Kader für die neue Saison in der win2day ICE Hockey League. Mit dem US-Amerikaner Logan Roe besetzen die Stahlstädter ihren ersten Legionärsspot in der Verteidigung mit einem erfahrenen Allrounder.

193 Zentimeter groß, 93 Kilogramm schwer. Mit diesen Gardemaßen verstärkt der US-Amerikaner Logan Roe künftig die Abwehr der Steinbach Black Wings Linz. Zuvor verbrachte der 30-jährige Defender den Großteil seiner bisherigen Karriere bei den Florida Everblades in der East Coast Hockey League. In sechs Jahren etablierte sich Roe in mehr als 400 Einsätzen zu einer verlässlichen Stütze in der dritthöchsten Spielklasse Nordamerikas.

Als große Auszeichnung, sicherte sich der Routinier in der Saison 2017/18 mit einer Statistik von +43 den Titel als Top-Performer der Saison. In der Spielzeit 2019/20 folgte das nächste Highlight für den Linksschützen: Ins ECHL All-Star-Team gewählt, wurde er nach überzeugender Vorstellung zum All-Star-MVP gekürt. Nach weiteren drei Jahren als Assistent Captain bei den Everblades und mehreren Einsätzen in der AHL für Springfield, Manitoba und Syracuse, wagte Roe in der vergangenen Spielzeit erstmals den Sprung nach Europa. Dort verbuchte er für Västeras in der schwedischen Allsvenskan in 54 Einsätzen 17 Scorerpunkte (4 Tore und 13 Assists).

Stimmen:

Head-Coach Philipp Lukas: „Wir haben Logan lange beobachtet, uns viel Feedback eingeholt und konnten uns ein gutes Bild machen. Trotz seiner Größe ist Logan ein sehr beweglicher Spieler, der unserer Defensive viel Stabilität verleihen wird. Zusätzlich schlummert auch offensives Potenzial in ihm, was ihn zu einem guten Allrounder macht. Wir freuen uns, Logan für die kommende Saison in unserem Team zu haben“.

Logan Roe: „Ich kann es kaum erwarten bald nach Linz zu kommen und meine Trainer, Teamkollegen und die gesamte Organisation kennen zu lernen. Ich werde hart daran arbeiten, den Fans und der Stadt gemeinsam mit der Mannschaft eine aufregende Saison zu bescheren“.

Inzwischen ist auch der Dauerkartenverkauf für die kommende Saison angelaufen. Zusätzlich zu allen Vorbereitungsspielen (weiter folgen in Kürze) erhalten Fans beim Kauf einer Saisonkarte viele weitere „Zuckerl“. So erhältst du etwa das Trikot der neuen Saison statt € 75.- um nur € 45.- Dazu warten auf unsere treuesten Anhänger exklusive Dauerkarteninhaber-Events. Alle Infos zu den Saisonkarten gibt es unter www.tickets.blackwings.at

Aktueller Kader:

Tor (2): Rasmus Tirronen (FIN), Thomas Höneckl

Verteidigung (5): Raphael Wolf (AUT), Gerd Kragl (AUT), Martin Schumnig (AUT), Ramon Schnetzer (AUT), Logan Roe (USA)

Angriff (9): Brian Lebler (AUT), Emilio Romig (AUT), Andreas Kristler (AUT), Dennis Sticha (AUT), Niklas Bretschneider (AUT), Stefan Gaffal (AUT), Julian Pusnik (AUT), Marco Brucker (AUT), Alexander Lahoda (AUT)