• Newsbeiträge
//

Duell um Pick-Recht beendet Grunddurchgang

Die Steinbach Black Wings kämpfen im letzten Spiel des Grunddurchgangs der win2day ICE Hockey im direkten Duell gegen Fehervar AV19 um Platz sieben und um die Wahl ihres Gegners für die Pre-Playoffs.

Schon ist der Grunddurchgang in der win2day ICE Hockey League vorbei. In der 52. und letzten Runde der ersten Meisterschaftsphase kämpfen die Steinbach Black Wings am morgigen Sonntag um die bestmögliche Ausgangsposition für die Pre-Playoffs. Obwohl die Oberösterreicher das Heimrecht für den Kampf um eines der letzten beiden Tickets im Viertelfinale bereits sicher haben, geht es im letzten Duell gegen Fehervar um das Pick-Recht.

Erst am vergangenen Dienstag standen die Stahlstädter in Ungarn dem amtierenden Vizemeister gegenüber und mussten sich dort hauchdünn mit 2:3 in der Verlängerung geschlagen geben. Der erkämpfte Punkt, nach fünf Niederlagen in Serie, könnte für die Mannschaft von Head Coach Philipp Lukas aber noch sehr wichtig werden. Da die roten Teufel das direkte Duell mit drei knappen Siegen (1:2, 0:1, 2:3 n.V.) eindeutig für sich entschieden haben, müssen die Oberösterreicher im Heimspiel mindestens einen Zähler holen, um sich von den Magyaren abzusetzen. Viel wichtiger als die Wahl zwischen Asiago, Graz oder Pustertal in der kommenden Woche ist es für Thomas Höneckl und seine Mitspieler jedoch, nach der anhaltenden Negativserie endlich wieder einen Sieg zu feiern.

Bevor es für die Steinbach Black Wings ab Dienstag um alles geht, benötigen die Oberösterreicher dringend eine Portion Selbstvertrauen. Zuletzt konnten sich die Linzer nur mit kleinen Erfolgen belohnen, aber immerhin wirkte die Abwehr um Logan Roe und Co. wieder deutlich stabiler. Obwohl die Oberösterreicher am vergangenen Dienstag erneut einem Rückstand hinterherlaufen mussten, hielten sie den Schaden so gering wie möglich und drehten das 0:1 im Schlussdrittel zu einer zwischenzeitlichen Führung.

Um eine solche Leistung morgen über die volle Distanz zu bringen, müssen die Steinbach Black Wings ihre Energie, die mit zwei trainingsfreien Tagen noch einmal aufgeladen wurde, voll entfachen.

Personelles

Alexander Lahoda kann bei diesem Vorhaben aufgrund einer Oberkörperverletzung, die er vor gut zwei Wochen erlitten hat, nach wie vor nicht mitwirken. Sein Status wird weiterhin als „Day-to-Day“ eingestuft. Neben Dennis Sticha, der immer noch krankheitsbedingt angeschlagen ist, kann Head Coach Philipp Lukas ansonsten auf ein volles Lineup bauen.

Stehplatz-Tickets für 5 Euro

Dauerkartenbesitzer aufgepasst! Für die alles entscheidende Phase in der win2day ICE Hockey League möchten wir unseren Jungs unter die Arme greifen und alles dafür tun, dass die Linz AG Eisarena noch einmal richtig voll wird. Deshalb gibt es für das Match am Sonntag gegen Fehervar UND für Spiel 1 im Pre-Playoff wieder eine besondere Ticketaktion. Online* oder an der Abendkasse könnt ihr zwei Stehplatz-Tickets für je 5 Euro pro Karte erwerben. Bringt eure Eltern, Kinder, Kollegen, Freunde oder sogar Feinde mit und kommt zu den beiden wichtigsten Heimspielen der bisherigen Saison!

Family Days am Sonntag

Für das letzte Spiel im Grunddurchgang haben Familien noch einmal die Möglichkeit, zu günstigen Konditionen das Heimspiel zu besuchen. Mit der OÖ Familienkarte ist das Ticket für 20 Euro pro Familie im Online-Vorverkauf erhältlich. Mit der Vorverkaufskarte + OÖ Familienkarte können an der Abendkasse kostenlose Stehplatz-Tickets für die restlichen eingetragenen Familienmitglieder abgeholt werden.