• Newsbeiträge
//

Black Wings ziehen Geoff Kitt hoch

Die Steinbach Black Wings reagieren auf die zahlreichen Ausfälle am Auswärtswochenende in Südtirol und verstärken sich aus den eigenen Reihen mit Stürmer Geof Kitt. Der 25-jährige Kanadier zeigte in sieben Spielen mit den Steinbach Steel Wings mit vier Toren und vier Vorlagen auf.

Nachdem die Oberösterreicher an diesem Wochenende auf zehn Stammkräfte verzichten müssen und mit Emilio Romig die nächste Stütze die Reise nicht mit antritt, hat Philipp Lukas am Freitagvormittag noch einmal reagiert. Der Head Coach und sportliche Leiter beruft einen zweiten Legionär der Steinbach Steel Wings in den Kader der Kampfmannschaft und setzt in den zwei Spielen gegen Bozen und Asiago auf den 25-jährigen Kanadier Geoff Kitt. Der Nordamerikaner, der erst vor einem Monat die Alps Hockey League Mannschaft verstärkte, konnte in sieben Einsätzen voll überzeugen und erzielte in dieser Zeit vier Tore und vier Vorlagen. Zuvor gehörte Kitt in der US-amerikanischen College-Liga NCAA zur wichtigen Stütze an der Mercyhurst University. In 124 Einsätzen kam der zumeist als Center eingesetzte Linksschütze auf 30 Scorerpunkte (11 Tore) und führte seine Mannschaft im letzten Jahr als Kapitän aufs Eis.

Neben Geoff Kitt, unterstützen in Südtirol auch Kilian Rappold, Benjamin Mosaad, Sebastian Wilding, Marc-Andre Dorion, Laurin Liesch und Alexander Moser die Oberösterreicher in der win2day ICE Hockey League.