• Newsbeiträge
  • Spielberichte
//

Black Wings wollen auch in Asiago punkten

Am kommenden Freitag geht es für die Steinbach Black Wings Linz in der 43. Runde der win2day ICE Hockey League mit einem Auswärtsspiel (19.45 Uhr) beim Team von Migros Supermercati Asiago Hockey weiter.

Nachdem sich die Linzer trotz einiger Ausfälle am Dienstag einen wichtigen Auswärtssieg in Laibach (2:5) holen konnten, heißt es nun, an den Erfolg anzuknüpfen und weitere Siege einzufahren. Dafür geht es für die Stahlstadt-Cracks am Freitag wieder ab in den Bus. Dieses Mal geht die Reise der Mannen von Headcoach Philipp Lukas nach Asiago, wo ein weiteres wichtiges Match im Kampf um einen Playoff-Platz in der win2day ICE Hockey League wartet.

Drei Aufeinandertreffen, drei Siege

In den bisherigen Begegnungen mit den Venezianern, insgesamt drei an der Zahl, konnten sich die aktuell am fünften Platz liegenden Steinbach Black Wings Linz bisher jedes Mal durchsetzen. Derzeit rangiert die Mannschaft von Headcoach Tom Barrasso auf dem neunten Tabellenplatz mit insgesamt 48 Punkten. Auch wenn die Linzer in den Spielen bisher mit durchaus deutlichen Ergebnissen (3:6; 2:4; 3:5) siegen konnten, gilt es einmal mehr, die italienischen Gastgeber rund um die Topscorer Joseph Mcshane und Giordano Finoro nicht zu unterschätzen.

Personelles

Die Reise nach Asiago nicht angetreten haben Graham Knott, Dennis Sticha und Rasmus Tirronen. Patrick Söllinger unterstützt heute Abend die Steelwings beim Heimspiel gegen die Zeller Eisbären. Stefan Gaffal ist wieder im Line-up. Unterstützung für Starting Goalie Thomas Höneckl kommt einmal mehr von Leon Sommer, der als Backup mit dabei sein wird.