• Newsbeiträge
//

Black Wings mit finalem Showdown in Bozen

Nachdem die Steinbach Black Wings ihre Saison am Sonntag daheim verlängert haben, steigt am morgigen Dienstag (19:30 Uhr) in Bozen das alles entscheidende Spiel 7 gegen die Foxes. Im finalen Showdown kämpfen beide Teams um den allerletzten Platz im Halbfinale der win2day ICE Hockey League.

Stand in der Serie: 3:3

Die Steinbach Black Wings haben sich mit einem hart erkämpften 2:1-Heimsieg im Kampf um das Halbfinale zurückgemeldet. Aber: die Ausgangssituation für das siebte und letzte Duell gegen den HCB Südtirol bleibt unverändert. Am morgigen Dienstag müssen die Stahlstädter erneut einen Sieg einfahren, um ihre Spielzeit ein weiteres Mal zu verlängern und sich das letzte Ticket für das Halbfinale zu sichern. Zwar weht der Rückenwind durch den moralischen Erfolg in Spiel 6 wieder hinter den Oberösterreichern, mit dem erneuten Gang nach Bozen wartet aber sofort die nächste große Herausforderung.

Mit der Reise in den Süden verbinden die Mannen von Head Coach Philipp Lukas mehr als gemischte Gefühle. Konnten die Stahlstädter in Spiel 3 in der Eiswelle einen packenden 2:1-Auswärtssieg einfahren, folgte in Spiel 5 mit einem 1:7 ein krachendes Debakel. Umso beeindruckender kam deshalb im gestrigen Heimspiel das beherzte Aufbäumen der Steinbach Black Wings. Nachdem beide Mannschaften in der regulären Spielzeit jeweils nur einmal den Weg zum Erfolg fanden, schoss Martin Schumnig die Oberösterreicher in der ersten Overtime zum umjubelten Ausgleich in der Serie. Dennoch wartet für Brian Lebler und Co. für das abschließende Duell mit den Foxes wieder viel harte Arbeit. Vor allem in Überzahl müssen die Linzer ihre Effizienz deutlich erhöhen, um die wenigen Chancen, die sich am Dienstag bieten werden, zu nutzen. In Spiel 6 kamen die Stahlstädter zu insgesamt 11 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Eis, blieben dabei aber über weite Strecken farblos.

Nach einer optionalen Eiseinheit am Vormittag sind die Linzer bereits am Montagmittag wieder in den Bus gestiegen und Richtung Südtirol aufgebrochen. Dort kämpfen die Oberösterreicher im alles entscheidenden Duell gegen ihre schlechte Bilanz in der Eiswelle. Nur einmal in den letzten 10 Spielen haben die Linzer bei den Foxes gewonnen. Dabei entschied in den bisherigen Saison-Erfolgen jeweils nur ein einziger Treffer zu Gunsten der Stahlstädter. Im Kampf gegen das Saison-Aus wartet daher erneut ein harter Kampf auf die Steinbach Black Wings.

Fanfahrt-Sepcial: um 24 Euro zu Spiel 7

Dafür mobilisieren die Stahlstädter noch einmal all ihre Kräfte und reisen mit der Unterstützung von zwei Fanbussen zum finalen Showdown. Dank der Unterstützung ihrer Partner stellen die Linzer gemeinsam mit ihren Fanclubs Overtime, Powerplay Enns und Bully:Absolut die Anreise kostenlos zur Verfügung. Lediglich die Preise für die Tickets sind selbst zu entrichten. Anmeldungen sind ab sofort unter a.wurm@countit.at möglich.

Abfahrtszeiten:

12:00 gegenüber EISHALLE (Eni Tankstelle)

12:15 Hauptbahnhof – Bus-Hast. BH LL

12:30 Landzeit Ansfelden

Bisherige Duelle:

23. September 2022: HCB Südtirol Alperia – Steinbach Black Wings 2:1

01. November 2022: Steinbach Black Wings – HCB Südtirol Alperia 2:1

16. Dezember 2022: HCB Südtirol Alperia – Steinbach Black Wings 3:1

13. Jänner 2023: Steinbach Black Wings – HCB Südtirol Alperia 1:4

07. März 2023: HCB Südtirol Alperia – Steinbach Black Wings 2:0

10. März 2023: Steinbach Black Wings – HCB Südtirol Alperia 2:1

12. März 2023: HCB Südtirol Alperia – Steinbach Black Wings 1:2

14. März 2023: Steinbach Black Wings – HCB Südtirol Alperia 1:5

16. März 2023: HCB Südtirol Alperia – Steinbach Black Wings 7:1

21. März 2023: Steinbach Black Wings – HCB Südtirol Alperia 2:1