• Newsbeiträge
//

Black Wings läuten gegen Graz heiße Weihnachtszeit ein

Nach dem erfolgreichen vergangenen Wochenende mit einem Sieg nach Penaltyschießen gegen Laibach und dem vielumjubelten 6:2 auswärts gegen Meister Salzburg, wollen die Stahlstadt-Cracks nun am kommenden Freitag beim Heimspiel gegen die Graz99ers weitere wichtige Punkte nach Linz holen, um sich im Kampf um die Top 6 der Liga weiter abzusichern.

Drittes Aufeinandertreffen

Bereits zum dritten Mal geht es für die Mannen von Headcoach Philipp Lukas dabei heuer gegen das Team aus der Steiermark. Während die Graz99ers im ersten Aufeinandertreffen das Eis mit einem deutlichen 4:0-Sieg verlassen konnten, entschieden das zweite Aufeinandertreffen die Stahlstädter mit 4:2 für sich. Aktuell rangieren die Grazer, in deren Team sich mit Neo-Kapitän Mario Altmann, Eric Kirchschläger, Zintis Zusevics und Daniel Oberkofler einige bekannte Gesichter befinden, auf Rang neun der Tabelle. In ihren bisher 22 absolvierten Spielen konnte die Mannschaft von Coach Johan Pennerborn 27 Punkte und lediglich neun Siege einholen.

Haga kehrt zurück

In Vorbereitung auf das kommende Match kann die Mannschaft rund um Kapitän Brian Lebler erstmals wieder auf Michael Haga zählen. Der norwegische Top-Center fehlte den Black Wings zuletzt für einige Spiele, konnte diese Woche aber wieder voll trainieren und kehrt morgen in das Line Up der Linzer zurück. Bei Alexander Lahoda wurden diese Woche abschließende Untersuchungen durchgeführt. Der Stürmer soll nach seiner langen Verletzungspause nächste Woche bei den Steinbach Steel Wings erste Matchpraxis erhalten.

Urfahraner Beisl Teifl’n heizen Linzern zusätzlich ein

Beim Heimspiel gegen die Graz99ers läuten die Steinbach Black Wings gemeinsam mit 15 Perchten die intensive Weihnachtszeit lautstark ein. In diesem Jahr freuen sich die Stahlstädter über den Besuch der Urfahraner Beisl Teifl’n, die vor und während dem Spiel ordentlich Stimmung in der Linz AG Eisarena verbreiten werden.

Dauerkarten ab sofort zum halben Preis

Für die heiße Weihnachtszeit brauchen die Stahlstädter jede Stimme und jedes Paar klatschende Hände. Die #Linzaaa machen in engen Spielen den Unterschied aus und geben der Mannschaft zusätzlich Kraft. Darum lautet das Motto einmal mehr: ALLE IN DIE HALLE. Um dies zu schaffen, wurden die Preise für die Dauerkarten zu den verbleibenden Heimspielen angepasst. Sichert euch euren Stammplatz für jedes Match, ab sofort um den halben Preis. Mehr Infos dazu gibt es hier und in der Geschäftsstelle bei der Linz AG Eisarena.

Änderungen beim Einlass
Beim morgigen Heimspiel testen wir ein neues Einlass-Verfahren:

17:45 Uhr: Einlass ins Foyer und auf die Freifläche (Food Court)
18:15 Uhr: Einlass in die Halle: Dauerkarten (1. Stock gegenüber vom VIP-Eingang)
18:30 Uhr: Einlass für alle in die Halle
19:15 Uhr: Spielbeginn