• Newsbeiträge
//

Black Wings Duo für das Nationalteam

Während die Steinbach Black Wings ein letztes Mal vor der entscheidenden Meisterschaftsphase in eine Pause gehen, unterstützen Stefan Gaffal und Ramon Schnetzer die österreichische Nationalmannschaft in Kopenhagen.

Nur wenige Stunden nach dem emotionalen Heimspiel gegen Villach ging es für die beiden Stahlstädter am Montag direkt nach Kopenhagen weiter, wo sich die österreichische Nationalmannschaft in diesen Tagen weiter auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Finnland vorbereitet. Das Vier-Nationen-Turnier ist mit Gastgeber Dänemark, Norwegen, Frankreich und Österreich durchwegs mit A-Nationen besetzt und wird im Modus Halbfinale-Finale ausgetragen. Gegen die Top-Teams wollen sich Gaffal, der bislang 14 Mal das rot-weiß-rote Trikot tragen durfte und Schnetzer, der bereits 25 Mal für sein Heimatland auflief, bei Teamchef Roger Bader für die WM-Endrunde im Mai empfehlen.

Nach der letzten Pause in dieser Saison geht es für die Steinbach Black Wings am Dienstag, den 14. Februar, mit dem Spiel bei den spusu Vienna Capitals in die entscheidende Meisterschaftsphase. Das nächste Heimspiel steigt am Sonntag, dem 19. Februar gegen den KAC. Tickets für das vorletzte Match in der Linz AG Eisarena im Grunddurchgang sind online unter tickets.blackwings.at erhältlich.

Vier-Nationen-Turnier, Kopenhagen/DEN

Halbfinale:

Norwegen vs. Österreich

Fr., 10. Februar 2023, 19:00 Uhr

Live auf LIVE.eishockey.at

Finale bzw. Spiel um Platz 3:

Sa., 11. Februar 2023