• Newsbeiträge
//

Black Wings Delegation kämpft um WM-Teilnahme

Während die Saison der Steinbach Black Wings seit rund zwei Wochen zu Ende ist, geht es für zahlreiche Cracks der Linzer auch nach der win2day ICE Hockey League weiter. Beim österreichischen Nationalteam kämpfen sechs Stahlstädter sowie Neuzugang Nico Feldner um die Einberufung zur Weltmeisterschaft in Finnland.

Während der Großteil der Steinbach Black Wings bereits ihre freien Tage genießt, geht es für eine Delegation aus der Stahlstadt mit voller Kraft weiter. Nach dem Liga-Alltag richtet sich der Fokus zu dieser Jahreszeit wieder ganz auf die österreichische Nationalmannschaft und in Richtung A-Weltmeisterschaft. Ab Mitte Mai kämpft Rot-Weiß-Rot auch in diesem Jahr wieder in Tampere um den Klassenerhalt auf internationaler Bühne. Am heutigen Montag hat Teamchef Roger Bader in Vorbereitung darauf zu einem ersten Trainingscamp in Villach eingeladen. Im 23-Mann-Kader in Kärnten mit dabei befindet sich dabei eine beachtliche Abordnung von den Steinbach Black Wings.

Gleich sechs Linzer Cracks kämpfen in den kommenden Wochen darum, sich in Finnland gegen die besten Teams der Welt messen zu dürfen. Ramon Schnetzer (27 Länderspiele), Raphael Wolf (14), Niklas Bretschneider (5), Stefan Gaffal (16) und Emilio Romig (2) haben nach ihrer überzeugenden Saison im Dress der Stahlstädter die Nominierung in die ÖEHV-Auswahl bekommen. Zusätzlich ist mit Nico Feldner (18) auch der erste Neuzugang der Oberösterreicher als Fixpunkt im österreichischen Angriff mit dabei. In der ersten Trainingswoche in Villach sind 5 Einheiten eingeplant. Anschließend testet die Nationalmannschaft am Donnerstag gegen Slowenien. Nach weiteren Camps in Innsbruck, Deggendorf, Wien und Kapfenberg geht es ab dem 12. Mai mit dem Abenteuer Weltmeisterschaft so richtig los.

Alle Infos und Termine des ÖEHV gibt es unter: https://www.eishockey.at/