Blackwings
  • Newsbeiträge
//

10 Jahre Meistertitel

Heute vor 10 Jahren feierte das Linzer Eishockey seinen zweiten und bislang letzten Meistertitel in Österreichs höchster Spielklasse und wurde die Karl Nedwed Trophy der damaligen EBEL  in die Höhe gestemmt.

Tausende Menschen feierten und sorgten für Gänsehaut-Momente, deren Bilder aus der Eisarena und vom Hauptplatz bis heute unvergessen sind. Spätestens zu diesem Zeitpunkt begann in Linz eine Ära der Leidenschaft und des Stolzes für unseren geliebten Sport. #Stahlstadthockey wurde zu DEM Aushängeschild, welches am Eis und den Tribünen für seine einzigartige Hingabe geschätzt wurde. Auch wenn die Rückkehr bis ganz nach oben ausblieb, wurde Eishockey in Linz in den folgenden Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil der Gesellschaft.

Viel ist seitdem passiert. Zu viel! Der Weg zurück zu gemeinsamen Emotionen und Erfolgen wurde länger und steiniger. Mehr, als er je hätte werden dürfen. Über die Gründe dafür wurde in den letzten beiden Jahren viel diskutiert und konnte sich jeder selbst ein Bild machen.

Vergangenes kann und soll nie versucht werden in vollem Umfang wiederhergestellt zu werden. Stattdessen sind es die Grundpfeiler von einst, auf denen Neues aufgebaut werden kann. Ein harter, langer und steiniger Weg liegt dabei vor uns. Das wissen wir und ist uns klar. All die kleineren und größeren Baustellen werden nun während der Sommerpause mit Hochdruck, Leidenschaft und voller Hingabe bestmöglich abgearbeitet um irgendwann dort wieder hinzukommen, wo wir ALLE GEMEINSAM hinwollen: Auf den Linzer Hauptplatz.

Wie vor zehn Jahren. Im April 2012.