• Newsbeiträge

Weiterentwicklung großgeschrieben!

Für uns Auftrag und Ziel zugleich! Auch in der kommenden Saison wird wieder Spielern der Eishockey Akademie Oberösterreich (EAO) die Chance ermöglicht sich an der Seite der Steel Wings LINZ AG in der Alps Hockey League zu präsentieren und weiterzuentwickeln.

 

 

Entwickeln oder das Werden von Neuem

In Hinblick auf unsere Ziele bedeutet dies das Erkennen und Fortbilden von Talenten unter der Berücksichtigung der Individualität. Für unserer Jungs hat dies bereits im Sommertraining – unter der Führung des sportlichen Leiters Phil Lukas begonnen – deren Teil auch bereits diese 5 Spieler waren.

Auch auf die Persönlichkeitsentwicklung der Jungs und deren Einstellung wird geachtet, durch Vorleben an das Leben eines Profisportler herangeführt. Das kontinuierliche Trainieren mit den Steel Wings und das Absolvieren von Wettkämpfen im Ligabetrieb der AlpsHL ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges. Zu siegen schadet nicht, jedoch der Erfolg unserer Arbeit mit Nachwuchsspielern lässt sich im Einzelnen weder in Zahlen bemessen noch nach Siegen bewerten. Erfolg ist, wenn etwas Neues entstanden ist, dass dem Spieler seinem Ziel näherbringt.

Die diesjährige Auswahl

Paul Eder (D), Lukas Stöttner (D), Valentin Bärnthaler (F), Theodor Fichtinger (F) und Dominik Stöttner (F) aus den Jahrgängen 2004 bzw. 2005 sind jene Nachwuchsspieler die die Möglichkeit erhalten ihren nächsten Step zu machen. Dafür werden sie, neben Einsätzen in der U20, auch mit der Mannschaft der Steel Wings trainiern, um sich bestmöglich für Spieleinsätze zu empfehlen. Paul Eder sowie Dominik Stöttner hatten bereits die Gelegenheit im 1. Heimspiel der PreSeason gegen den Liganeuling HK RST Pellet Celje dazu!

Paul Eder (D, 2005)

Lukas Stöttner (D, 2004)

Valentin Bärnthaler (F, 2004)

Theodor Fichtinger (F, 2004)

Dominik Stöttner (F, 2004)

Unser aktuelle Kader

Tormann (3): Benedikt Oschgan, Martin Reder, Jakob Sprachmann (Loan VSV)

Verteidiger (9): Alexander Moser (Loan KAC), Laurin Liesch, Luca Venier, Marc-André Dorion, Arturs Brikmanis, Lukas Necesany, Paul Pirklbauer, Paul Eder (EAO), Lukas Stöttner (EAO)

Stürmer (10): Benjamin Mosaad, Manuel Feldbaumer (Loan VSV), Elias Koller, Mathias Haiböck, Mikael Saha, Raffael Aigner, Ben Grasser, William Persson (TryOut), Valentin Bärnthaler (EAO), Theodor Fichtinger (EAO), Dominik Söttner (EAO)

Abgänge (5): Leon Sommer, Fabio Rohm, Marcel Mayrhofer, Patrick Gaffal, Marwin Liesch