• Newsbeiträge
//

Start in die Phase 2 Steel Wings LINZ AG – HK RST Pellet Celje | 18.01.2024 19:15 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)

Heute Abend haben unsere Jungs das erste Qualifikationsrunden-Spiel am Weg in die Playoffs zu absolvieren. Ihr erster Gegner, in der nun kommenden Heimspielserie (3), wird der HK RST Pellet Celje sein.

Foto: Thomas Futterknecht (photoroot_at)

Unser Gegner

Den Grunddurchgang haben sie auf dem 15. Tabellenplatz mit 23 Punkten beendet (Linz – Platz 14, 32 Pkt.). Die Begegnungen zwischen Linz und Celje im Grunddurchgang gingen mit einem Heim-Sieg (07.10.2023) und einer Auswärts-Niederlage (26.10.2023) aus.

Celje, die neben der Meisterschaft in der Alps Hockey League, auch die Spiele in der slowenischen Liga bestreitet (dzt. Gruppenphase gegen HK SZ Olimpija, HDD Jesenice und Triglav Kranj), hat sich zwischenzeitlich personell verstärkt, zum letzten Mal im Dezember (22.12.2023) durch Gregor Zezelj (F), der leihweise vom HK SZ Olimpija zur Mannschaft stieß. Nach einem Blick auf die Statistik hat zwar Celje ein wenig die Nase vorne, auch 3 Shorthander hat diese Mannschaft bereits erzielt, zählt man jedoch die Siege (W + OTW) zusammen, steht es 11:8 für Linz.

Statistik ist aber nicht Alles, nur eines der vielen Mittel für die Vorbereitung. Mit Start in die Phase 2 beginnt nun die Grundsteinlegung für die vor Augen habenden Playoffs ab März. Jetzt gilt es die Qualification Round A auf den Plätzen 1 oder 2 abzuschließen, denn für die Sommerpause, meinen jedenfalls wir, ist es noch viel zu früh.

Sei dabei

Für den Erfolg braucht’s Unterstützung, dazu braucht es euch und am besten zahlreich in der Halle. Mit der „Linz AG – Freitkarte“ ist das auch ganz einfach möglich!

Via Stream kann das Spiel auch auf https://valcome.tv mitverfolgt und mitgefiebert werden!