• Newsbeiträge
//

SPIEL #6 – „Mentale Stärke zeigen!“

Nach ein paar Tagen Erholung und Auskurieren der einen oder anderen Blessur, geht’s nun nach dem IIHF-Break im Februar in die Schlussphase der Qualification Round. Dazu gilt es als erstes der letzten drei Spiele auswärts am Donnerstag gegen den HC Meran/o Pircher zu bestehen.

HC MERAN/O Pircher vs STEEL WINGS LINZ AG

   MERANARENA

   15.02.2024, 20:30 Uhr

https://valcome.tv im Livestream

Das Training wurde bereits Mitte letzte Woche wieder aufgenommen, was es aber – vor allem nach dem „Unspiel“ aus der letzten Begegnung – besonders zu zeigen gilt, ist mentale Stärke. Im Hinspiel hatte Linz aufgrund vieler Eigenfehler und großer Undiszipliniertheit, das Nachsehen.

Noch vor der Pause mit verkürztem Line-up unterwegs, kann Head Coach Matej Hocevar nun auch wieder aus dem Vollen schöpfen. #59 Mikael Saha, der aus freudigem Anlass nicht beim letzten Spiel auflief, möchten wir auch auf diesem Wege zur Geburt seines Kindes recht herzliche gratulieren. „Hyvä Mikael, toivotamme sinulle ja perheellesi kaikkea hyvää yhteiseen tulevaisuuteenne!“

UNSER GEGNER

Meran hat den Grunddurchgang auf Tabellenplatz 10 nach 14 Siegen und insgesamt 41 Punkten beschließen können. Mit 3 Bonuspunkten ausgestatten, reihten sie sich damit auf Platz 2 der Qualification Round A ein.

Auch nach 5 absolvierten Spielen, darunter 3 Siegen und 2 Niederlagen, hat sich Meran wieder mit derzeit 12 Punkten auf den 2. Tabellenplatz eingefunden, was gleichsam eine gute Ausgangslage für die zukünftigen Pre Play-Offs bedeutet. Auch ihr Abstand zum derzeit Führenden (JES), blieb im Vergleich zum Rundenstart mit nur 1 Punkt Rückstand gleich.

Die Chancen im Spiel zu bleiben, sind für die Steel Wings LINZ AG – selbst bei 3 Siegen, was eine Gesamtpunktanzahl von 12 (3 + 9) bedeuten würde – wohl nur mehr eine rein hypothetische. Die Wahrscheinlichkeit hängt von den künftigen Spielergebnissen der derzeit über den Strich befindlichen Mannschaften SIJ Acroni Jesenice (13) und HC Meran/o Pircher (12) ab. Wer jedoch die Steel Wings LINZ AG kennt, weiß, dass für die jungen Cracks Aufgeben keine Option ist.