Das erste Drittel ließ schon etwas erahnen wo denn die Reise in Sachen Spielweise hingehen könnte. Schnelle Vorstöße und Körpereinsatz waren keine Seltenheit, mehr die Regel. Auch unser heutige Torhüter – #40 Benedikt Oschgan – mit schnellen Beinen auf Zack, hielt er in den ersten 20 Minuten seinen Kasten sauber. In letzter Minute noch ein Grund zum Jubeln durch #20 Kilian Rappold nach Zuspiel von #2 Arturs Brikmanis und dem finnischen Neuzugang #11 Mikael Saha, der den Führungstreffer erzielte.
- Newsbeiträge
Nicht nur ein Testspiel Steel Wings LINZ AG - HK RST Pellet Celje 3:2 OT (1:0, 0:1, 1:1)
Trotz großer „Konkurrenz“, was das heutige Sportereignis betraf – das Linzer Fußball-Derby Lask vs Blau Weiß wurde heute ausgetragen – fanden sich bei sommerlichen Temperaturen sehr viele Zuseher in der LINZ AG Eisrena ein, um unsere Jungs bei ihrem ersten Vorbereitsungsspiel gegen den Liganeuling HK RST Pellet Celje lautstark zu unterstützen. Am Ende wurden sie mit einem Sieg belohnt!
Das 2/3 war etwas durchwachsen, die Mannschaft auch zweimal wegen Strafen geschwächt am Eis. Unsere Jungs zwar weiterhin schnell und laufstark am Eis, den Gegentreffer in der 21. Minute, konnte sie jedoch nicht verhindern. Trotz guten Kampfgeist wollte kein erneuter Führungstreffer gelingen.
Im Schlussdrittel wurde nochmal ganzer Einsatz gezeigt, die jungen Cracks wollten es wissen. Jedoch waren es unsere Gäste die sich in 47. Minute zum 2:1 in Führung bringen konnten. in der zweiten Hälfte des letzten Drittels ein Aufbäumen der Steel Wings, dass in der 60. Minute durch einen Ausgleichstreffer von #54 William Persson nach Zuspiel von #10 Marc-André Dorion und #23 Patrick Söllinger führte und somit belohnt wurde. Die reguläre Spielzeit ging mit einem 2:2 zu Ende.
Die zuvor und unabhängig vom Ausgang der regulären Spielzeit vereinbarte 5-Minuten-Overtime, wurde nun ohnehin für eine Spielentscheidung notwendig. In der 62. Minute gelang es #2 Arturs Brikmanis die heutige Begegnung mit 3:2 in Overtime für die Steel Wings LINZ AG zu entscheiden.
In dem noch zu Trainingszwecken weitergeführten Spieles und danach erfolgtem Penaltyschießen, gelang ein weiteres Tor durch #11 Mikael Saha nach Assists #20 Kilian Rappold und #22 Alexander Moser und auch ein Penalty konnte seitens des Gegners verwandelt werden. Am Sieg der Steel Wings LINZ AG mit 3:2 änderten diese Treffer jedoch nichts.
Aufstellung
Oschgan (Sprachmann); Liesch-Brikmanis; Moser-Dorion; Venier-Eder; Pirklbauer-Söllinger; Koller-Saha-Rappold „C“; Persson-T. Sticha-D.Stöttner; Feldbaumer-Haiböck-Theirich; Aigner-Mosaad-Grasser.
Hoher Besuch ...
… der uns ganz besonders freute. Gerade war noch in Beiträgen von ihnen zu lesen, von den Abgänge auch dieser beiden Jungs galt es zu berichten. Das dies immer eine besonders emotionale Herausforderung darstellt, braucht wohl nicht extra erwähnt werden. Man wächst ja nicht nur als Mannschaft zusammen, auch mit dem Mensch im Spieler. Darum völlig unerwartet aber umso mehr erhofft, der Besuch unserer ehemaligen #25 Fabio Rohm und #20 Marwin Liesch zum 1. Testspiel der Steel Wings. Danke, dass ihr da wart, Danke für die Gelegenheit mit euch zu plaudern und kommt recht oft wieder!