Auch im Alps-Team-Lager der Steinbach Black Wings Linz stehen seit Saisonschluss die Räder nicht still.
Nach den üblichen Exit-Gesprächen galt es vorerst die vergangene Saison und die Mannschaft im Hinblick auf unser Ziel „Spielerentwicklung“ hin zu analysieren, sowie die jungen Athleten mit individuellen Sommertrainingsplänen auszustatten.
Kaderplanung
Ein wesentlicher Teil der Vorbereitung für die kommende Saison 2023/24 nimmt die sich im Gange befindliche Kaderplanung in Anspruch.
Unter Verantwortung des Sportlichen Leiters des Vereines – Phil LUKAS – wird im Zusammenwirken aller Coaches des Vereines – insbesondere des Headcoach der Steel Wings Matej HOCEVAR – an der Mannschaft mit geballten und vereinten Kräften gefeilt. Gilt es doch auch in der kommenden Saison der eigenen Zielsetzung – der fortwährenden Entwicklung junger Spieler – erfolgreich gerecht zu werden, wie es schon in der abgelaufenen Saison bei Patrick SÖLLINGER und Kilian RAPPOLD in Richtung ICE League gelang.
In der kommenden Saison nicht mehr aufs Linzer Eis zurückkehren, wird hingegen – wie bereits berichtet– der Linzer Eigenbautorhüter Leon Sommer. Nach wiederholt überzeugenden Leistungen als Bestandteil unserer STEEL Wings, wird er seine Weiterentwicklung auf einem kanadischen College – Trinity Western University (USports) – fortsetzen.
Ersten Spielerentscheidungen …
Bereits fixiert und deren Einsatz für kommende Saison gesichert, sind zwei Stützen der Steinbach STEEL Wings Linz. Mit Freude dürfen wir bekanntgeben, dass der Stürmer #18 Benjamin MOSAAD und Stürmer #68 Manuel FELDBAUMER auch in der Saison 2023/24 Teil der Mannschaft sein werden.