Verfolge jedes Spiel live und sichere dir das Streaming-Ticket unter valcome.tv – jetzt auch als Saisonabonnement erhältlich.
- Newsbeiträge
Die Spiele der Woche ...
Neue Woche, neue Chance zu zeigen was die Mannschaft der STEEL Wings Linz AG zu leisten im Stande ist. Darum heißt’s morgen auf nach Südtirol zum Tabellenführer und am Samstag zwar nicht ganz so weit, jedoch nicht weniger interessant, geht’s zu unserem direkten Tabellenverfolger nach Salzburg!
Zu den Gegnern:
Die Hockey Unterland Cavaliers (HCU) haben seit Spielbeginn das Punktomaximum abgeräumt – 3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte – was ihnen die Tabellenführung einbrachte. Auch 18 Tore in 3 Spielen zu erzielen, spricht für eine gute Toreffizienz. Auf die Torjäger #4 Moritz Kaufmann und #7 Alex Egger, die jeweils mit 3 erzielten Toren die eigene Spielerstatistik anführen, wird wohl gut zu achten sein. Aber auch den Vorlagen gebenden Stürmer #13 Miro Markkula (5 Vorlagen) und #73 Käyrä Aleksi (6 Vorlagen) sollten die Linzer nicht allzu viel Platz einräumen. Die Mannschaft ist zwar torgewaltig, jedoch auch anfällig für Strafen – jedenfalls der Statistik nach (HCU 34 Minuten – SWL 18).
Die Red Bull Hockey Juniors (RBS) sind nach den ersten drei Runden punktelos die ersten von 3 Verfolgern der Steel Wings Linz AG und auf Tabellenplatz 14 gereiht. Ihre ersten Runden hatten sie gleich gegen starke Teams wie den ECB, JES und KEC zu bestehen, die allesamt zu den besten Acht der Liga zählen. Die Statistik gibt zur Beurteilung der Mannschaft nur bedingt was her. Den Linzern ist daher anzuraten – ohne Blick auf den Tabellenplatz – fokussiert und auf das eigene Spiel gerichtet dem Spiel zu begegnen und jede sich bietende und kreierte Torchance zu nutzen.