• Newsbeiträge

Die Spiele der Woche ...

Nach den letzten sehr erfolgreichen Spielrunden, in der die Mannschaft mit 6 Punkten in die Vollen ging, geht’s am heutigen Nationalfeiertag nach Slowenien wo uns HK RST Pellet Celje, der sich zuletzt einer OT-Niederlage gegen Jesenice geschlagen geben musste, erwartet. Am Samstag begrüßen die Steel Wings LINZ AG den HC Meran/o Pircher dann vor heimischem Publikum, eine Mannschaft, die, wenn man die letzten Ergebnisse  betrachtet, ebenso gut in Form scheint.

Foto: Daniel Wolkerstorfer

Die Gegner

HK RST Pellet Celje

Die Slowenen sind mit 9 Punkten derzeit am vorletzten Platz und haben durch ihre OT-Niederlage gegen Jesenice die Laterne an Gherdeina weitergereicht. Das Team steht unter der Führung von Head Coach Gal Koren, der somit für ihre erste Saison in der Alps Hockey League verantwortlich zeichnet. Auf wen man die Augen richten könnte, ist der Stürmer #16 Mintautiskis Mikus, der nach 12 Spielen mit 12 Punkten aufwarten kann (6 Tore/6 Vorlagen). Auf Seite der Verteidiger sollte man auch #27 Cepon Mark nicht außer Acht lassen, denn er ist einer, wenn sich die Gelegenheit bietet, auch Tore schießen kann. (9 Spiele/2 Tore/4 Vorlagen).

HC Meran/o Pircher

Der HC Meran setzt auch diese Saison auf das Trainerduo Jarrod Sklade und Daniele Pallaver. Auf der Tabelle sind sie im Moment mit 1 Punkt Vorsprung auf Platz 10 zu finden. Ein Blick auf die Statistik zeigt zwar im Vergleich eine wesentlich diszipliniertere Linzer Mannschaft, jedoch in ihrer Effektivität – die bisherige Saison betreffend, hat Meran die Nase vorne. Ganz gefährlich in ihren Reihen, wird wohl auch in der Begegnung am Samstag #29 Calder Anderson werden, der sich mit 19 Punkten nach 11 Spielen (6 Tore/13 Vorlagen) unter den Point Leaders der Liga auf geteiltem 3. Platz eingereiht hat. Doch Meran kann nicht nur auf Anderson bauen, auch die Stürmer #10 Ritchie Nolan (7 Tore in 9 Spielen), sowie #13 Daniel Gellon (5 Tore in 11 Spielen) können torgefährlich werden.

Auf in die Halle

Es dürfen also auch diese Woche wieder zwei sehr spannende Spiele – beginnend mit heute auswärts gegen Celje – erwartet werden. Ob der bereits erfolgte Saisonsieg wiederholt werden kann, wird sich schon heute Abend zeigen. Am Samstag folgt dann das Heimspiel ab 19:15 Uhr in der LINZ AG Eisarena, gegen den HC Meran/o Pircher, dass zum Live Mitverfolgen und vor allem auch mitfiebern einlädt! Daher dabei sein, zusehen und die Mannschaft bei dieser sicherlich schwierigen Aufgabe unterstützen!

Du schaffst es nicht in die Halle? Schade, aber dennoch kein Problem – Alle Spiele gibt es im Livestream auf www.valcome.tv zu sehen.