• Newsbeiträge
//

Die Spiele der Woche ...

Zur ersten Begegnung am Donnerstag geht’s auswärts zu den SHC Fassa Falcons. Die Anreise dorthin ist für sich alleine schon eine kleine Herausforderung. Dafür darf der HDD SIJ Acroni Jesenice am Samstag die Reise zu uns antreten.

Die Gegner

SHC Fassa Falcons

Die Falcons rangieren derzeit 1 Platz vor den Steel Wings LINZ AG und belegen mit 8 Punkten den 11. Tabellenplatz. Nicht unbeachtlich auch ihre erst kürzlich gezeigte Leistung gegen den – zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenführer – EK Zeller Eisbären, denen sie deren erste Saisonniederlage (6:5 OTW)  zufügten. Spieler „to watch“ wird die #40 Sebastian Erik Selin sein, der mit 9 Toren und 3 Vorlagen in 7 Spielen, als Torgarant zu zählt.

Auch in der Führung dieser Mannschaft gab’s einen Wechsel. Neu als Head Coach steht der schwedische U18 Nationalteamtrainer (22/23) Anders Eriksén dem Team vor.

HDD SIJ Acroni Jesenice

Der letztjährige Liga-Champion ist auch in dieser Saison stark im Spiel. Mit nur bislang 1 Niederlage belegt diese Mannschaft hinter den Broncos und den Zellern Platz 3. In Sache Head Coach gab’s keine Veränderung zur letzten Saison, der Verein setzt auch weiterhin auf Gaber Glavic. Die Torjäger dieses Teams sind #9 Zan Jezovsek (7) und #31 Eric Pance (4), auf die es gut zu achten gilt.

Was die Ergebnisse der zurückliegenden Begegnungen mit den Linzern angeht, ging Jesenice immer als Sieger hervor.

Ab in die Halle

Unserem Samstagsgegner wird bestimmt nicht einfach zu begegnen sein und den Linzern alles abverlangen. Umso mehr braucht es euch und euern Support. Also ab in die Halle und lasst euch diese spannende und ernergiegeladene Partie nicht entgegen.

Du schaffst es nicht in die Halle? Kein Problem – Alle Spiele gibt es im Livestream auf www.valcome.tv zu sehen.