• Newsbeiträge

Die Spiele der Woche ...

Die Ausbeute der vorangegangenen Woche lag bei 3 Punkten aus zwei Spielen. Beide Male waren es sehr knappe Entscheidungen, die jeweils erst in der Verlängerung beziehungsweise im Shootout fielen. Der gezeigte Einsatz der Jungs war jedes Mal hoch, jedoch mangelte es noch etwas an der 60-minütigen Entschlossenheit.

Diese Woche wird auswärts in Vorarlberg und zu Hause gegen den Liga-Neuling angetreten. Gegen zweiteren konnte die Mannschaft bereits in der Pre-Season Erfahrung sammeln. Wieviel die Steel Wings aus den letzten Begegnungen mitgenommen haben und davon auch umsetzen werden können, darf mit Spannung erwartert werden. Ganz sicher kann man sich jedoch bei einem sein – sie werden wieder bereit sein alles am Eis zu lassen!

Auf in die Halle!

Es dürfen also auch diese Woche wieder zwei sehr spannende Spiele – beginnend mit Donnerstag auswärts gegen Lustenau – erwartet werden. Ob die sehr positiven Spielergebnisse der Pre-Season gegen die Mannschaft aus Celje wiederholt werden können, wird sich spätestens am Samstag, ab 19:15 Uhr Live in der LINZ AG Eisarena zeigen. Es heißt dabei sein und zusehen – es lohnt sich!

Die Gegner

EHC Lustenau

1 Sieg, 3 Niederlagen und 1 Overtime-Sieg – das ist die bisherige Bilanz der Vorarlberger. Angeführt wird diese – durch 4 Schweden verstärkte – Mannschaft seit dieser Saison von Head Coach Philipp Winzig, der somit Mike Flanagan ablöst. Als Assist. Coach debütiert der eheamlige EHC-Spieler Chris D’Alvise, der bis letzte Saison noch selbst aktiv am Eis stand.

Mit 5 Punkten und dem Tabellenplatz 10 sind sie in Reichweite der Steel Wings LINZ AG, die derzeit den 12. Tabellenplatz mit 4 Punkten belegt. Auch in der letzten Saison verlief ihre Begegnungen mit einer OT-Niederlage und einem OT-Sieg sehr ausgeglichen. Ob am Donnerstag die Tradition der „Overtime Games“ fortgesetzt wird, darf mit Spannung entgegengesehen werden.

HK RST Pellet Celje

Die Mannschaft aus Celje hatte nicht ganz so einen glücklichen Saisonbeginn. Mit 4 Niederlagen und 1 Sieg – diesen gegen den EHC Lustenau 4:3 – befinden sie sich aufgrund besseren Torverhältnisses mit 3 Punkten an vorvorletzter Stelle.

Die Verantwortung für diese Mannschaft trägt – wie schon letzte Saison – Head Coach Gal Karen, der nun dieses Jahr neu von Assist. Coach Aleksander Petrov unterstützt wird. Die Mannschaft selbst besteht aus überwiegend slowenischen Spielern und wartet bei einem Durchschnittsalter von 21,4 (Quelle: eliteprospects) lediglich mit 3 Imports auf.