• Newsbeiträge

Am Eis mit STEEL!

We proudly present die Jersey der Spielsaison 2023/24!

„Energie, Präsenz und Lebendigkeit !“ – Drei Worte die nicht nur unsere Mannschaft treffend beschreibt, sondern auch unsere diesjährigen Jersey!

Kraftvoll und dynamisch, nicht nur in den Farben, werden die Linzer am 16.09.2023 in die Saison der Alps Hockey League starten und ihrem ersten Gegner, den Wipptal Broncos Weihenstephan, im schneidigen Zwirn gegenüberstehen.

Das Heimtrikot, dass unsere Jungs zum ersten Mal im Spiel gegen den EK „Die Zeller Eisbären“ überstreifen, könnt ihr am 21.09.2023 ab 19:15 Uhr in der LINZ AG Eisarena live bewundern. Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei diesem bestimmt wieder sehr spannendem Spiel mit „Kracher-Potenzial“!

Ihr wollt nicht mehr länger darauf warten? Dann einfach drücken! :)

Der Spielmodus im Kurzabriss

Der Grunddurchgang wird zunächst in einer Hin- und Rückrunde mit 30 Spielen je Mannschaft absolviert. Anschließend bilden die Top-6 die Master Round, sie erhalten Bonuspunkte anhand ihrer Regular Season-Platzierung (4-3-2-1-0-0) und spielen noch zweimal gegeneinander, um die bestmögliche Ausgangsposition für den Viertelfinal-Pick. Die Top-6 nach der Regular Season sind überdies bereits für die Playoffs qualifiziert.

Die weiteren zehn Teams (7 – 16 nach dem Grunddurchgang) werden in zwei Qualification Rounds geteilt und erhalten anhand ihrer Regular Season-Platzierung ebenfalls Bonuspunkte.

Nach einem Round-Robin spielen die beiden besten Teams aus den Qualifikationsgruppen in einer „best-of-three“-Serie um die zwei verbleibenden Playoff-Plätze (jeweils Erster gegen Zweiter).

Der Playoff-Auftakt ist mit 5. März fixiert, ausgespielt in alle Serien „best-of-7“. (www.alps.hockey)