• Newsbeiträge

1.200 Kilometer, 18 Stunden und 3 Spiele

Das sind die Parameter rund um den Roadtrip der für die Steel Wings LINZ AG am 30.08.2023 beginnen wird. Bis Sonntag werden die Jungs 3 Auswärtsspiele absolviert, gut 1.200 Kilometer zurückgelegt und dabei etwa 18 Stunden im Bus verbracht haben.

30.08.2023, 20:00 Uhr | Maribor

HK RST Pellet Celje

Gestärkt mit drei Siegen aus drei Begegnungen reisen nun die Steel Wings LINZ AG zu ihrem ersten Auswärtsgegner HK RST Pellet Celje nach Maribor/Slowenien. Eine Austragung in Celje ist aufgrund der nach den großen Unwettern in Mitleidenschaft gezogenen Eishalle nicht möglich.

Die erste Begegnung am 13.08.2023 in der LINZ AG Eisarena konnten die Linzer 3:2 in OT für sich entscheiden. Head Coach Matej Hocevar zeigte sich für die Mannschaft zwar erfreut über den Beginn der Pre-Season mit einem Sieg, sah jedoch auch noch Verbesserungspotenzial für die weitere Vorbereitungsphase. Die Jungs haben daran hart weitergearbeitet und konnten sich so von Game zu Game steigern und ihre Spielweise – zuletzt gegen das EC-KAC Future Team im Heimspiel – erfolgreich über die ganzen 60 Minuten halten.

01.09.2023, 18:30 Uhr | Ferlach

EC "Die Adler" Stadtwerke Kitzbühel

Um mit den Worten von Marco Pewal, Head Coach der Adler, zu beginnen: „Ich erwarte mir von beiden Partien (Anm. Linz und Klagenfurt) gute Tests für uns, der uns für die kommende Saison helfen wird.“, rechnen auch wir mit einer Positionsbestimmung der jungen Teams in der Alps Hockey League.

Auch der KEC absolvierte bereits Testspiele. Die Wipptal Broncos besiegten sie auswärts mit 6:2 und fuhren einen weiteren Sieg mit 3:1 in einem Heimspiel, noch nach anfänglichem Rückstand, gegen den SC Deggendorf ein. In Ferlach wird uns demnach ein motiviertes und durch Erfolge in der Pre-Season gestärkte Mannschaft erwarten, der wir mit unseren Skills gekonnt begegnen werden.

02.09.2023, 19:00 Uhr | Jesenice

SIJ Acroni Jesenice

Am Ende unseres Roadtrips steht als Abschlussspiel die Begegnung gegen den SIJ Acroni Jesenice – dem amtierenden AHL Champion und Vize-Meister 2021/22.

Auch sie verzeichnen bereits drei Testspiele in ihrer Vorbereitung, wobei sie dem EK Zeller Eisbären mit 3:1 auswärts unterlagen, jedoch in einem Heimsieg den deutschen Oberliga-Meister und zukünftigen DEL2-Teilnehmer, den Starbulls Rosenheim, 3:1 besiegen konnte. Zuletzt wiederum verloren sie gegen den Hydro Fehérvár AV19 (ICE League) in Bled 5:2. Dass es sich bei diesem Team wohl auch diesjährig um eine starke Mannschaft handeln wird, ist wohl unbestritten. Mit ihren zurückliegend gezeigten Leistungen brauchen sich die Steel Wings jedoch keineswegs verstecken. Wir freuen uns schon auf diese Begegnung, in der wir uns mit dem aktuellen AHL-Meister messen werden können!

Head Coach Matej Hocevar || Ass. Harald Pschernig