Steinbach Black Wings Linz – EC KAC
Grunddurchgang, Runde 51: Sonntag, 17:30 Uhr, LINZ AG Eisarena
Livestream: live.ice.hockey
Mit zwei Heimspielen jagen die Steinbach Black Wings in der verbleibenden Regular Season ihr großes Ziel. Am Sonntagabend fordern die Oberösterreicher dabei niemand geringeren als den Rekordmeister und Tabellenführer aus Klagenfurt.
Steinbach Black Wings Linz – EC KAC
Grunddurchgang, Runde 51: Sonntag, 17:30 Uhr, LINZ AG Eisarena
Livestream: live.ice.hockey
Das Ende des Grunddurchgangs rückt mit großen Schritten näher. Am Sonntagabend steigt in der Linz AG Eisarena das vorletzte Heimspiel der Regular Season – und das mit einem echten Kracher. Auf dem Endspurt zu ihrem großen Ziel trifft die Mannschaft von Head Coach Philipp Lukas auf den Tabellenführer aus Klagenfurt. Der KAC ist nach seiner Finalteilnahme im letzten Jahr auch 2024/25 das Maß aller Dinge. Die Rotjacken konnten als erstes Team das Viertelfinalticket lösen und stehen kurz davor, sich die Pole Position für die Playoffs zu sichern. Das Team um Raphael Herburger ist bereits in Topform: Die letzte Niederlage mussten die Klagenfurter vor sechs Spielen bei Meister Salzburg hinnehmen. Mit bisher 179 erzielten Toren stellt der KAC die mit Abstand gefährlichste Offensive der gesamten win2day ICE Hockey League. Die Effizienz im Abschluss von mehr als 13 Prozent ist dabei ebenfalls ungeschlagen im Liga-Vergleich. Nick Petersen, Mathias From, Matt Fraser, Jan Mursak, Thomas Hundertpfund und Raphael Herburger – gleich sechs Stürmer haben bereits mehr als 30 Scorerpunkte gesammelt. Petersen rangiert dabei als zweitbester Scorer aller Teams. Im direkten Duell bekamen die Oberösterreicher die Feuerkraft der Kärntner bereits zu spüren. Mit 0:5 hatten die Kärntner im ersten Heimspiel zum Saisonstart keine Gnade. Brian Lebler und Co. revanchierten sich mit einem 4:3-Auswärtssieg, bevor der KAC das zweite Duell in der Heidi Horten Arena mit 3:1 für sich entschied.
Locker Room Update
Auf ihrem finalen Weg in die Postseason steht den Steinbach Black Wings nun die wohl härteste Herausforderung bevor. Mit zwei verbleibenden Heimspielen halten die Linzer im dramatischen Endspurt um die letzten Playoff-Tickets alle Trümpfe in der eigenen Hand – Fehler dürfen sie sich jedoch keine mehr leisten. Dementsprechend frustrierend wogen die beiden verspielten Punkte in Laibach. Bei den grünen Drachen blieb eine Vorentscheidung aus, weshalb die Spannung bis zum Ende bleibt. Am Sonntag erschwerend dazu kommt, dass sich Sean Collins krankheitsbedingt abmelden musste. Nach der langen Auswärtsreise heißt es für die Oberösterreicher daher noch einmal näher zusammenzurücken, um an den beherzten Kampfgeist der Spiele zuvor anzuschließen.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Zu den Datenschutzbedingungen.