• Newsbeiträge

U10 mit sensationellem Turniersieg in Maribor

Die U10 der Young Steel Wings Linz (dem Nachwuchsverein der Steinbach Black Wings) gab sich am vergangenen Wochenende ungeschlagen und holte sich damit den verdienten Turniersieg beim OTP banka Maribor CUP, einem internationalen Eishockey Nachwuchsturnier mit Mannschaften aus 10 europäischen Top-Nationen.

Im Bewerb der Altersklasse U10 brachten insgesamt 16 Mannschaften ihr Bestes aufs Eis. Dabei konnte das Nachwuchsteam aus Linz absolut herausstechen, in dem es sich in der Gruppenphase, der Knockout-Phase als auch im Viertel- und Semifinale gegen Teams aus Slowenien, Ungarn, Tschechien, Dänemark und Österreich in insgesamt 7 Spielen ungeschlagen gab. Die Linzer Cracks zeigten alles, was sie in den Trainings ihres Nachwuchsvereins in der Linz AG Eisarena gelernt haben, und hatten den Puck stets auf ihrer Schaufel.

Im Finale trafen die top motivierten Oberösterreicher:innen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren dann abermals auf ein Team aus Tschechien, dem amtierenden Eishockey-Weltmeister. Doch selbst im Finale war keine Spur von müden Beinen bei den Linzern zu sehen, ganz im Gegenteil – sie kämpften mit Biss und starkem Mindset und ließen den hart spielenden Tschechen keinen Zentimeter Platz. Die 10 Jungs und Mädchen siegten in den beiden Finalspielen wieder mit insgesamt 11:4 und holten sich damit den sensationellenTurniersieg.

Im Bewerb der Altersklasse U8 trat ebenso ein Team der Steel Wings Linz an, das mit vollem Einsatz und viel Spaß den soliden 8. Platz sichern konnte.

Bild: (Fotocredit: Christoph Heindl)

Links das Team von U10 Finalist HC Lokomotiva Česká Třebová aus Tschechien und rechts das U10 Siegerteam der Steel Wings Linz (hinten: U10 Head Coach Tobias Dilsky, 3. Reihe v.l.n.r.: Philipp Füreder-Koll, Maximilian Bacher, Tucker Lebler, Sebastian Stübl, Henrik Deibl, Alex Sismanovic, 2. Reihe v.l.n.r.: Sebastian Ecker, Marie-Luise Stock, vorne: Henri Heindl, Tim Zisser)