Moser Medical Graz99ers – Steinbach Black Wings Linz
Viertelfinale, 2: Dienstag, 18:30 Uhr, Merkur Eisstadion
Livestream: ORF Sport+
Nach dem verpatzten Auftakt am gestrigen Sonntag reisen die Steinbach Black Wings morgen nach Graz. In Spiel 2 kämpfen die Oberösterreicher, um den ersten Saison-Erfolg in der Steiermark und den Ausgleich in der Best-of-Seven-Serie.
Moser Medical Graz99ers – Steinbach Black Wings Linz
Viertelfinale, 2: Dienstag, 18:30 Uhr, Merkur Eisstadion
Livestream: ORF Sport+
Spiel 1 ist schon abgehakt und der volle Fokus der Linzer liegt auf dem zweiten Duell in Graz. Nach unglaublichen 15 Toren beim ersten Aufeinandertreffen, verspricht das morgige Spiel nicht weniger an Emotionen. Defensiv fehlte die gewohnte Stabilität sichtlich und die Oberösterreicher starteten zu übermotiviert und ließen den Grazern so zu viel zu viele Räume. Die Murstädter agierten vor dem Tor eiskalt. Von 22 Torschüssen landeten neun in den Maschen der Hausherren. So bitter das Unvermögen im eigenen Drittel wog, bewiesen die Stahlstädter durchaus eindrucksvoll ihre Moral. Die Steinbach Black Wings konnten zweimal einen doppelten Rückstand ausgleichen und bis zum Schluss die Chance auf den Sieg. Schlussendlich bekamen sie ihre überkochenden Emotionen aber zu wenig in Griff. 13 Strafminuten mussten die Stahlstädter in Summe absitzen und mussten so zusätzlich viel Kraft aufwenden. Andreas Kristler kam nach seinem zweiten Fight in dieser Saison jedoch ohne eine Sperre davon, da alle Vergehen vor den Playoffs gelöscht wurden. Im Lager der Oberösterreicher wurde am Montag der Fokus auf eine kompaktere Abwehrarbeit gerichtet um den blitzschnellen Stürmern der 99ers schon morgen die Zeit zu nehmen. In Spiel 2 kämpft die Mannschaft von Head Coach Philipp Lukas doppelt um einen Turnaround, denn in der Steiermark sind die Linzer heuer noch sieglos. Im ersten Vergleich konnten sich die Murstädter mit 2:0 durchsetzen. Auch im zweiten Duell hatten die Grazer die Nase vorne und gewannen mit 5:2. Die Steinbach Black Wings sind demnach mehr denn je gefordert, um eine Reaktion im Viertelfinale.
Rückendeckung bekommen die Steinbach Black Wings von ihren Fanclubs. Overtime und Bully:Absolut begleiten die Mannschaft mit zwei Fanbussen. Plätze dafür sind online noch verfügbar.
Das zweite Heimspiel in der Linz AG Eisarena steigt dann bereits am Donnerstag, dem 6. März. Tickets dafür sind online unter tickets.blackwings.at sowie an der Abendkasse erhältlich.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Zu den Datenschutzbedingungen.