Steinbach Black Wings Linz – Hydro Fehérvár AV 19
Grunddurchgang, Runde 33: Donnerstag, 17:30 Uhr, LINZ AG Eisarena
Livestream: live.ice.hockey
Für die Steinbach Black Wings geht es am Stefanitag in die zweite Partie des Heimdoppels zu Weihnachten. Punktgleich mit den Roten Teufeln aus Ungarn, duellieren sich die Linzer um das absolute Spitzenfeld der win2day ICE Hockey League.
Steinbach Black Wings Linz – Hydro Fehérvár AV 19
Grunddurchgang, Runde 33: Donnerstag, 17:30 Uhr, LINZ AG Eisarena
Livestream: live.ice.hockey
Nach einer kurzen Pause zu Weihnachten und besinnlicher Zeit mit den Liebsten schenken die Stahlstädter ihren Fans morgen Abend ein absolutes Spitzenspiel in der LINZ AG Eisarena. Gegen Fehérvár AV19 könnte es spannender kaum werden! Die beiden Mannschaften liegen momentan mit 59 Punkten gleichauf im Verfolger-Kampf an der Spitze der Meisterschaft. Nur einen Zähler voran komplettiert Bozen das Top-Trio im Fernduell um den Platz an der Sonne. An der Unteren Donaulände erwartet die Stahlstädter wieder eine vollgepackte Festung, in der die nächste emotionale Schlacht geschlagen wird. Die Roten Teufel gelten als der bisher letzte erfolgreiche Herausforderer und holten sich Mitte Oktober einen 3:1-Sieg.
Die Steinbach Black Wings revanchierten sich dafür einen Monat später in der neuen Heimat von Fehérvár und zwangen den damaligen Spitzenreiter mit 4:3 in die Knie. Seither kamen die Magyaren etwas ins Straucheln, denn nach weiteren vier Siegen in Serie folgten vier Niederlagen aus fünf Versuchen. Vor allem die beiden deutlichen Ergebnisse, ein 3:7 beim KAC und ein 2:7 gegen Pustertal, zeigten eine ungewöhnliche Instabilität in der Defensive. Mit 72 Gegentreffern stellen Goalie Rasmus Reijola und seine Kollegen weiterhin knapp vor den Oberösterreichern die zweitbeste Abwehr der Liga. In der Offensive liegt die Feuerkraft von Head Coach David Kiss auf fünf verschiedenen Schultern, die jeweils mehr als 20 Punkte erzielt haben. Neben 16 Toren von Chris Brown und 14 Treffern von Anže Kuralt überstrahlt János Hari mit 31 direkten Torbeteiligungen die interne Liste.
Die Steinbach Black Wings haben mit zwei trainingsfreien Tagen das Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten verbracht. Mit einer Abendeinheit am heutigen Christtag endete die besinnliche Zeit jedoch bereits wieder, und die Linzer begannen mit den Vorbereitungen auf das Topspiel. In diesem wird Rasmus Tirronen ins Tor der Stahlstädter zurückkehren. Ansonsten sind personell keine Änderungen im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Innsbruck vorgesehen. Anders als gegen die Haie, wartet gegen die Teufel jedoch wieder ein deutlich physischerer Kampf auf die Oberösterreicher. Sieben der letzten zehn direkten Aufeinandertreffen endeten mit nur einem Tor Unterschied.
Am Samstag geht es für die Steinbach Black Wings weiter nach Graz zum letzten Auswärtsspiel in diesem Kalenderjahr. Am Neujahrstag laden die Stahlstädter erneut zum Heimschlager gegen die Bullen aus Salzburg. Tickets dafür sind online unter tickets.blackwings.at und an der Abendkasse erhältlich. Für beide bevorstehenden Matches in der LINZ AG Eisarena sind die Sitzplätze bereits restlos ausverkauft.
Teddy Bear Trikots ab sofort erhältlich
Die Versteigerung der original getragenen Teddy Bear Trikots 2024/25 läuft. Ab sofort können alle Fans auf die einmaligen Exemplare ihrer Lieblinge bieten. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es außerdem die einmalige Möglichkeit, Bestellungen mittels Formular vorzunehmen. Beide Optionen laufen bis einschließlich 31. Dezember 2024. Alle Infos gibt es hier.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Zu den Datenschutzbedingungen.