EC KAC – Steinbach Black Wings Linz
📅 Halbfinale, Spiel 5: Freitag, 19:30 Uhr, Heidi-Horten-Arena
📺 Livestream: Puls24 / www.joyn.at
Nach dem wichtigen Serienausgleich im Heimspiel geht es für die Steinbach Black Wings am morgigen Freitag zum dritten Mal zurück an den Wörthersee. Im zuletzt emotionalen Halbfinalschlager kämpfen beide Teams um den ersten Matchpuck.
EC KAC – Steinbach Black Wings Linz
📅 Halbfinale, Spiel 5: Freitag, 19:30 Uhr, Heidi-Horten-Arena
📺 Livestream: Puls24 / www.joyn.at
Die Linzer schlugen zurück! Mit dem Heimsieg am Dienstagabend in der Linz AG Eisarena stellten die Oberösterreicher die Halbfinalserie auf 2:2 und bewiesen erneut ihren unglaublichen Kampfgeist und ihr Durchhaltevermögen. Spielerisch änderte sich auch im vierten Aufeinandertreffen nichts an den Kräfteverhältnissen. Die Rotjacken gingen erneut als Erste in Führung und dominierten das Anfangsdrittel mit 17:8 Torschüssen deutlich. Während die Oberösterreicher in den ersten beiden Spielen das wichtige erste Tor erzielen konnten, mussten sie zuletzt zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Doch im Heimspiel ließ sich die Mannschaft von Head Coach Philipp Lukas davon nicht aus der Ruhe bringen und hielt das Match trotz knappen Rückstands stets offen. Mit viel Herz setzten Andreas Kristler und Co. in den letzten 20 Minuten alles auf eine Karte und sicherten sich mit drei Treffern den ersten Sieg in regulärer Spielzeit in den diesjährigen Playoffs.
Erneut verlief das Duell mit den Kärntnern höchst emotional – insbesondere in der Schlussphase, die in mehreren Ausschlüssen gipfelte. Um solche brenzligen Situationen zu vermeiden und Kräfte zu schonen, müssen die Oberösterreicher am Freitag ihre Disziplin wahren. Dafür erhielt das Team am Mittwoch einen freien Tag und startete am Donnerstag in die Vorbereitung auf Spiel 5. Die Anreise erfolgt dieses Mal direkt am Spieltag – begleitet von zwei vollen Fanbussen. Vor den letzten (bis zu) drei Runden im Kampf um den Einzug ins große Finale können beide Teams je einen Heim- und einen Auswärtssieg für sich verbuchen.
Für alle Daheimgebliebenen steigt in der der VIP Area der Linz AG Eisarena erneut eine kostenlose Watch Party. Außerdem findet an der Unteren Donaulände am Freitag und Samstag das Final Four der Damen statt. Alle Dauerkartenbesitzer und Mitglieder eines Fanclubs genießen dabei freien Eintritt.
Tickets für das letzte Heimspiel gegen den KAC am kommenden Sonntag waren hingegen bereits nach zwei Minuten restlos ausverkauft.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Zu den Datenschutzbedingungen.