Ramba Zamba! Black Wings stellen sich vor

Die letzten eishockeyfreien Wochen in Linz haben begonnen! Anfang August werden die Spieler der LIWEST Black Wings wieder zurück kehren und in der Keine Sorgen EisArena ihr Lager aufschlagen. Bereits am 5. August steigt die alljährliche Spielervorstellung, dieses Mal ist das „Ramba Zamba“ aber anders als sonst. Größer, als sie je war!

Mit einem riesigen Fest werden sich die LIWEST Black Wings zurück melden, wenn sie am 5. August 2017 ab 15 Uhr zum großen Ramba Zamba bitten. Dieses Mal steht die offizielle Spielerpräsentation unter dem Motto „Ramba Zamba goes Tracht“ und wird sich ganz getreu dem Slogan präsentieren.

Am Maindeckneben dem Ars Electronica Center in Linz wird eine echte Partyfläche entstehen, auf der einiges geboten wird. Um 15 Uhr marschiert das Team der Saison 2017/18 dem Motto entsprechend gekleidet vom Hauptplatz kommend über die Nibelungenbrücke zum AEC. Begleitet werden die LIWEST Black Wings dabei von der Musikkapelle St. Oswald bei Freistadt, die für den guten Ton bei diesem Marsch sorgen wird.

Neben der traditionellen Spielervorstellung wird es noch einige weitere Höhepunkte geben. Das Trikot für die Saison 2017/18 wird erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert, ebenso gibt es eine echte Premiere für die Beine: in Zusammenarbeit mit Trachten Egger gibt es ab dem Ramba Zamba eine echte Black Wings Lederhose! Direkt vor Ort kann diese bereits erstanden werden – vorerst sind 50 Stk. produziert worden. Sobald diese erste Tranche an Lederhosen verkauft ist wird es die Möglichkeit geben, Vorbestellungen abzugeben.

Schon im Vorfeld konnten sich die Fans mit den neuen Trachten T-Shirts der LIWEST Black Wings eindecken. Für all jene, die das noch nicht gemacht haben, wird es diese Shirts auch beim Ramba Zamba zu erstehen geben.

Passend zur Partyatmosphäre gibt es eine Trachtenmodeschau von Trachten Egger, weiters können sich die Fans im Maßkrugstemmen messen. Der stärkste Fan wird dann im Finale gegen einen Crack der LIWEST Black Wings antreten – wer wird hier seine Maß Bier länger stemmen können?

In den Abendstunden geht der Spaß weiter – mit dem „Voigas Express“ aus Puchenau ist bis 23 Uhr für jede Menge Stimmungsmusik gesorgt. „Das Ramba Zamba soll dieses Jahr ein Sommerfest für alle Linzer werden“, sagt Manager Christian Perthaler. Bis zu 1.300 Personen finden am Maindeck beim AEC Platz. Bei Schlechtwetter wird das Ramba Zamba ins nahe Rathaus übersiedeln, „aber wir hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt“, so Perthaler.

Ramba Zamba 2017
Samstag, 5. August 2017, ab 15 Uhr
Maindeck Ars Electronica Center Linz

  • Spielervorstellung LIWEST Black Wings Linz
  • Trachtenmodenschau Trachten Egger
  • Black Wings Lederhose
  • Black Wings Trachten T-Short
  • Maßkrug Wettstemmen
  • Präsentation Trikot 2017/18
  • uvm.