Endlich ein Heimspiel

EBEL Heimpremiere 2019/20 am kommenden Freitag! 

Das lange Warten hat ein Ende! Die LIWEST Black Wings werden am kommenden Freitag endlich ihr Saison-Heimdebüt in der Keine Sorgen EisArena geben. Zu Gast ist mit dem HCB Südtirol ein bekannt schwieriger Gegner, der allerdings einen holprigen Saisonstart hingelegt hat und derzeit das Tabellenende der Erste Bank Eishockey Liga ziert.

Die Linzer wollen sich aber weiterhin nur auf ihre eigene Leistung konzentrieren, was in den ersten drei Spielen mehr als nur gelang. Nach der Auftaktniederlag ein Szekesfehervar konnten die Stahlstädter zuletzt mit zwei Auswärtserfolgen bei Tabellenführer Salzburg und bei Meister KAC begeistern.

Sportlich sind die Oberösterreicher also durchaus positiv gestartet, dennoch verliefen die letzten Woche für die Spieler etwas zäh. Auf Grund der Umbauarbeiten an der Keine Sorgen EisArena haben die Mannen von Tom Rowe erst drei Meisterschaftsspiele absolviert, während die Mitbewerber zum Großteil schon die doppelte Menge an Matchpraxis aufzuweisen haben. Eine Partie pro Woche zu absolvieren sorgte dafür, dass man noch nicht so richtig in einen Rhythmus gefunden hat, was sich aber ab sofort ändern wird.

Alleine im Oktober stehen für die LIWEST Black Wings nicht weniger als 10 Spiele am Programm - sechs davon auf heimischem Eis. Für den Auftakt am kommenden Freitag hoffen die Linzer selbstverständlich auch auf lautstarke Heimatmosphäre und jede Menge Fans in der Keine SorgenArena. 

Rund um diese sind weiterhin Bautätigkeiten im Gange, noch ist der Umbau nicht abgeschlossen. Das wird sich noch ein paar Wochen hinziehen, für die Bespielbarkeit vor der Gesamtkapazität von 4.865 Fans sollen aber bis Freitag alle Arbeiten abgeschlossen sein. Eine behördliche Begehung zwecks Freigabe ist für den morgigen Mittwoch angesetzt.

Ticketverkauf gut angelaufen
Das erste Heimspiel der Saison ist auch für die Fans traditioneller Weise ein erstes Highlight im Eishockeykalender. Die Keine Sorgen EisArena wird zwar am 4. Oktober gut gefüllt sein, es gibt aber derzeit noch Tickets in fast allen Kategorien - auch Sitzplatzkarten sind noch in ausreichender Zahl verfügbar. 

Bitte in diesem Zusammenhang zu beachten, dass es ab heuer für alle Tickets, die im Büro bzw an der Abendkassa gekauft werden, einen Preisaufschlag von € 2,-- pro Ticket verrechnet wird! Die Print@Home Vorverkaufskarten aus dem Online Verkauf sind davon ebenso wenig betroffen wie Familiensitzplätze, Tickets mit Ermäßigung durch OÖN-Card, Aktivpass, Land OÖ, sowie Kinderkarten. Neu ist auch, dass Kinder unter 7 Jahren auch eine Karte (Null Euro – Zählkarte) benötigen. Abholung vor dem Match bei der Kassa oder im Büro! (kf)

Alle Spiele der LIWEST Black Wings im Oktober:
04.10.2019, 19:15: EHC Liwest Black Wings Linz - HCB Südtirol Alperia (Tickets)
06.10.2019, 17:30: Dornbirn Bulldogs - EHC Liwest Black Wings Linz  
11.10.2019, 19:15: EHC Liwest Black Wings Linz - Hydro Fehervar AV 19 (Tickets)
13.10.2019, 17:30: HC Orli Znojmo - EHC Liwest Black Wings Linz  
15.10.2019, 19:15: EHC Liwest Black Wings Linz - EC Panaceo VSV  
18.10.2019, 19:15: Moser Medical Graz99ers - EHC Liwest Black Wings Linz  
20.10.2019, 18:00: EHC Liwest Black Wings Linz - EC-KAC  
22.10.2019, 19:15: EHC Liwest Black Wings Linz - Moser Medical Graz99ers  
25.10.2019, 19:15: spusu Vienna Capitals - EHC Liwest Black Wings Linz  
27.10.2019, 17:30: EHC Liwest Black Wings Linz - HC TWK Innsbruck Die Haie