Dan DaSilva verlängert in Linz

Die LIWEST Black Wings können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Dan DaSilva zurückgreifen. Der Kanadier hat seinen Vertrag in Linz verlängert und freut sich auf das dritte Jahr an der Unteren Donaulände.

Der Top Scorer der letzten Saison wird auch im kommenden Jahr für die LIWEST Black Wings auf Punkte- und Torjagd gehen! Dan DaSilva hat gestern seinen neuen Vertrag bei den Stahlstädtern unterzeichnet und bleibt den Oberösterreichern treu.

Der Kanadier, der Ende April 32 Jahre alt wird, war im Sommer 2015 aus Augsburg kommend an die Untere Donaulände gewechselt und hat in seinen ersten beiden Jahren in der EBEL stark steigende Form bewiesen. Nach 55 Punkten (davon 23 Tore) in der Saison 2015/16 wurde DaSilva in der vergangenen Saison zum besten Scorer der Mannschaft. In 58 Spielen brachte es der Kanadier auf 72 Punkte. 32 dieser Punkte wurden durch Torerfolge des Stürmers gesammelt, was ihn zum zweitbesten Torjäger machte.

„Es freut uns, dass Dan auch in der nächsten Saison bei uns sein wird“, zeigt sich Christian Perthaler über die erste Vertragsverlängerung in diesem Frühjahr sehr erfreut. „Damit können wir mit Brian Lebler und Dan DaSilva weiterhin über die zwei besten Torschützen der Liga verfügen und setzen hier auf Kontinuität. Dan ist in den letzten beiden Jahren zu einem sehr wichtigen Spieler geworden und wir hoffen, dass er die Leistungen weiterhin so hoch halten kann wie 2016/17.“

Damit umfasst der Kader der LIWEST Black Wings aktuell bereits 9 Spieler (1 Torhüter, 4 Verteidiger, 4 Stürmer). Es laufen weiterhin Verhandlungen und die Vereinsverantwortlichen hoffen, dass man schon bald die nächsten positiven Vertragsabschlüsse präsentieren kann.

Kader LIWEST Black Wings (Stand 16.3.2017)

Tor: 
Mike Ouzas (CAN)

Abwehr: 
Sebastien Piche (CAN)
Marc-Andre Dorion (CAN)
Erik Kirchschläger (AUT)
Bernhard Fechtig (AUT)

Angriff:
Brian Lebler (AUT)
Fabio Hofer (AUT)
Stefan Gaffal (AUT)
Dan DaSilva (CAN)