Chance zur Revanche

Mit den Graz 99ers haben die Stahlstädter noch eine Rechnung offen.

Keine Woche ist es her, als sich die Mannen von Tom Rowe in Graz mit 0:4 den 99ers beugen mussten. Nun werden die LIWEST Black Wings versuchen, den Spieß umzudrehen und sich zuhause für die Niederlage gegen Doug Masons Cracks zu revanchieren. 

Eine kleine Portion Selbstvertrauen haben die Linzer zwischenzeitlich gegen den KAC getankt: In einem umkämpften Spiel rang man dem amtierenden Meister einen Punkt ab und musste sich erst im Penalty-Schießen geschlagen geben.
Als besonders starker Rückhalt erwies sich dabei wieder einmal Goalie David Kickert.

Währen die LIWEST Black Wings also durchaus positiv auf das letzte Spiel zurückschauen können, setzte es für die Grazer am Sonntag einen Dämpfer. Auswärts in Innsbruck ließen sie drei Punkte liegen und unterlagen den Haien mit 1:4. 

Die Graz 99ers präsentierten sich von einer harmlosen Seite, schossen sie doch lediglich 20 Mal aufs Tiroler Tor. Auch die Performance im Powerplay gab Doug Mason wenig Anlass zur Freude: Aus vier Überzahlspielen konnte man kein einziges Tor erzielen. 

Sofern der Headcoach seinen Cracks ins Gewissen redete, werden die Stahlstädter wohl mit einer stärkeren Offensive rechnen dürfen, als sie die Steirer gestern an den Tag legten. 

Acht geben, heißt es vor allem auf die Spieler Hillding und Oberkofler, die in den Reihen der Graz 99ers zu den Topscorern zählen.

In der morgigen Partie geht es für die Oberösterreicher jedoch nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern auch darum, Punkte zu sammeln, um an den Grazern vorbeizuziehen. Mit zwei Spielen weniger am Buckel haben die Linzer die Chance, sechs Punkte zu sammeln. Sollten die 99ers aber nicht in der Lage sein, in den beiden Partien anzuschreiben, fallen sie hinter die Stahlstädter zurück, die dann den fünften und damit einen Play-off-Platz innehätten. 

Gedankenspiele hin oder her, es gilt, von Spiel zu Spiel zu denken, sich voll und ganz auf die morgige Partie zu fokussieren und sich von der Bestmöglichsten Seite zu präsentieren! 

Dienstag, 22. Oktober 2019, 19:15 Uhr, Keine Sorgen Eisarena

LIWEST Black Wings – Moser Medical Graz 99ers

 

Schiedsrichter: Piragic, Smetana, Kontschieder, Seewald