Black Wings zu Gast bei den Graz 99ers

Nach der knappen Auswärtsniederlage in Znojmo treffen die Black Wings morgen auf die zuletzt in der Champions Hockey League spielenden Graz 99ers.

Die Black Wings führten mit 3:1 in Znojmo und konnten schlussendlich einen Punkt aus Tschechien entführen. Mann des Matches war eindeutig Brian Lebler, der mit zwei Toren überzeugen konnte. „Es war ein starkes Spiel. Znojmo ist eine gute Mannschaft. Wir hatten im zweiten Drittel einfach zu viel Strafen. Meine Tore waren um ehrlich zu sein etwas glücklich aber am Ende zählt nur, dass die Scheibe im Tor ist.“ – Brian Lebler. Die Oberösterreicher könnten mit zwei Siegen nach regulärer Spielzeit sogar auf Platz zwei in der Tabelle springen, da sie noch zwei Spiele weniger in der laufenden Saison haben.

Letzte Saison beendeten die Graz 99 die Saison der LIWEST Black Wings Linz frühzeitig indem sie die Play-off Serie mit 4:2 für sich entschieden. Morgen geht es in Runde elf des Liga Alltages gegen die Steirer, die ihre letzten drei Liga Spiele nicht gewinnen konnten. Zuletzt musst man eine 1:7 Niederlage in der Champions Hockey League einstecken. „Ich denke Mountfield spielte heute eine gute Partie. Wir hatten einige junge Spieler mit, da wir unsere Verletzten ersetzen mussten. Heute Abend muss man sagen, dass wir einfach nicht die Qualität hatten, um mit dem Gegner mit zu halten. Das war vor allem im dritten Drittel deutlich geworden. Die ersten 40 Minuten konnten wir meiner Meinung nach gut mithalten.“ – Doug Mason (Head Coach Graz99ers) nach dem Champions Hockey League Spiel gestern in Mountfield.

Man to watch LIWEST Black Wings - Brian Lebler.
Der Kapitän der Black Wings Linz konnte in den letzten 6 Spielen voll überzeugen. Mit fünf Toren und 4 Assists konnte die Nummer sieben der LIWEST Black Wings in jedem der letzten sechs Spiele Punkten.

Man to watch Graz 99ers
Aslin David. Der Grazer konnte in der bisherigen Saison mit vier Toren und sechs Assists auf sich aufmerksam machen. Vor allem im letzten Heimspiel gegen die Innsbrucker Haie stellte der Schwede mit zwei Toren sein Können unter Beweis.

Letzte Ergebnisse Graz 99ers
Moser Mediacal Graz 99ers - Dornbirn Bulldogs 3:1
EC KAC - Moser Medical Graz 99ers 5:1
Moser Medical Graz 99ers - HC TWK Innsbruck 5:6 nP 
Ec Panaceo VSV - Moser Medical Graz 99ers 4:0
Mountfield HK - Moser Medical Graz 99ers 7:1  (Champions Hockey League)

 

Freitag, 18. Oktober 2019, 19:15 Uhr
Graz 99ers - LIWEST Black Wings
Schiedsrichter: Gruber, Kincses, Nagy, Vaczi