News

Verstärkung für die Steinbach Black Wings Linz

Die Steinbach Black Wings Linz haben einen Tag vor dem Heimspiel gegen den KAC auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den slowakischen Mittelstürmer Dalibor Bortnak verpflichtet.

 

Der 30-jährige Center spielte zuletzt für den slowakischen Erstligisten Poprad. In dieser Saison brachte es das 194 Zentimeter große und 92 Kilo schwere Kraftpaket auf acht Einsätze, erzielte dabei einen Treffer und verbuchte einen Assist. Davor holte Bortnak 2017 und 2018 mit Banska Bystrica den Meistertitel in der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes.

 

Der Neuzugang befindet sich bereits in Linz und wird heute erstmals mit den Stahlstädtern trainieren. Auch die Anmeldeformalitäten sind bereits im Laufen, somit könnte der Neuzugang morgen gegen den Rekordmeister sein Debüt im Black Wings Jersey feiern.

 

General-Manager Gregor Baumgartner: „Mit Dalibor konnten wir einen international erfahrenen Spieler verpflichten, der unser Spiel mit Sicherheit beleben wird. Vor allem seine Physis in Kombination mit Übersicht und Spielverständnis haben uns überzeugt. Dazu ist Dalibor ein Spezialist für Unterzahlspiel und Bullys.“

 

Dalibor Bortnak: „Nach so langer Zeit in der Slowakei freue ich mich auf die Herausforderung in Linz. Ich habe nur Gutes über die Organisation und das Team gehört und freue mich nun ein Teil davon sein zu dürfen.“

 

Bet-at-home ICE Hockey League, Runde 19: Steinbach Black Wings Linz – EC KAC, Freitag, 19. November 2021, 19.30 Uhr, live auf Puls24.